• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Bald ist es soweit, 2009 rückt näher und somit auch ein gültiger Angelschein.
Da ich mir vorgenommen haben gleich am anfang vom nächsten Jahr angeln zu gehen, wollte ich mir hier ein paar Tips einholen um vieleicht sogar am ersten Angeltag einen Biss zu haben :).

Da ich die ganzen Finesse Rigs und Drop-Shot sehr interresant finde, wollte ich eigentlich damit anfangen. Nur was fängt im Winter gut (C-Rig, T-Rig; Wacky?)? Auf was sollte ich achten? Welche Köder?
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich glaube du kannst alle finesse rigs beruhigt einsetzen.aber...jetzt ist halt eine langsame bis gaaanz langsame führung nötig.heißt also ds lange auf der stelle halten.keine großen hektischen sprünge usw.split shot dürfte da auch super klappen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bis dahin viel Zeit nehmen und lesen, lesen, lesen, hier stehen sooo viele Tipps und Tricks drin, das schaffst Du gar nicht, bis Du angeln darfst....
Gruß und viel Erfolg
Klausi, der alte Barschzocker
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Auf jedenfall ein See, welcher genau weiss ich noch nicht :/.

Zielfisch soll Barsch/Zander sein.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Wann bekommst du denn genau deine Papiere??
Wann ist bei dir Raubfischschonzeit( Hecht, Zander)
Und darfst du in den ausgesuchten Gewässern mit
Kunstködern in der Schonzeit angeln??
Bei uns fängt die Schonzeit ja schon 15.1. an und
dann sind Kunstköder aller Art erstmal verboten. :cry:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hi Mr. Pizza.

Möchtest Du vom Boot aus fischen?
Hast Du ggf. zum Ausweichen einen Kanal, Spundwände, Hafen in der Nähe?

Was Deine bevorzugten Angeltechniken mit Kunstködern betrifft - ooch @Mepp's: Hänge einfach 'nen Wurm bei Kunstköderverbot ans Rig, dann kann's los gehen.

Die Köder allg. etwas kleiner wählen.

gruss
Alex
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Mensch Mepp´s mach mal nicht einen hier auf die Mitleidstour. Bei uns beginnt die Schonzeit schon am 1.1.09

D.h. Ich habe sehr wenig Zeit mein neues Tackle auszuprobieren, was ich zu Weihnachten bekomme. Es dauert dann ganz bis zum 1.05 bis ich wieder los darf auf Raubfisch....

Also: Das Mitleid gehört mehr mir als dir Mepp´s *ÄTScH BÄTSCH*
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Als absoluter Einsteiger würde ich dir nicht das drot shot fischen oder andere komlizierde Techniken emphelen, am besten du fangst erst mal mit grundmontagen oder spinner , blinker an
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Das ist echt nicht das beste Deutsch, aber besser als gar keine Anwort. Mich wundert auch der Name. Kenne das Wort Strasse nicht. Falls er Straße meint, dann verstehe ich die Bedeutung nicht ;-)
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd dir vorschlagen, dass du dir irgendjemand suchts der dir des alles beibringen kann so hab ichs auch gemacht und des klappt einfach am besten. und wenn du niemanden kennst hier im forum gibts bestimmt irgendwen der auch aus deiner gegend kommt und der geht bestimmt mal mit dir wenn du lieb fragst :D
@strasse93
ich find auch dass er erst ma langsam anfangen soll aber er kann doch ruhig gleich los mit gummifisch muss ihm halt nur einer zeigen^^
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Der schein liegt schon auf meinem Schreibtisch ausgestellt für 2009 :).
Schomzeit für Hecht fängt am 15.02 an und Zander 01.04
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Mal ne kleine Frage: Mein Angelschein gilt nurnoch für dieses Jahr,muss ich den dieses Jahr noch verlängern oder kann ich das auch noch 2009 machen ohne iwie meinen Schein zu verlieren,da nicht verlängert?! :?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also der Name Strasse ist sozusagen mein Spitzname nur ausgesprochen betont man die beiden "ss" nicht das "a"
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Kannste auch noch 2009 machen. :wink:
Hast nichts zu befürchten.
 

Oben