1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Das erstemal Angeln

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Pizza, 16. Dezember 2008.

  1. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Bald ist es soweit, 2009 rückt näher und somit auch ein gültiger Angelschein.
    Da ich mir vorgenommen haben gleich am anfang vom nächsten Jahr angeln zu gehen, wollte ich mir hier ein paar Tips einholen um vieleicht sogar am ersten Angeltag einen Biss zu haben :).

    Da ich die ganzen Finesse Rigs und Drop-Shot sehr interresant finde, wollte ich eigentlich damit anfangen. Nur was fängt im Winter gut (C-Rig, T-Rig; Wacky?)? Auf was sollte ich achten? Welche Köder?
     
  2. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich glaube du kannst alle finesse rigs beruhigt einsetzen.aber...jetzt ist halt eine langsame bis gaaanz langsame führung nötig.heißt also ds lange auf der stelle halten.keine großen hektischen sprünge usw.split shot dürfte da auch super klappen.
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Bis dahin viel Zeit nehmen und lesen, lesen, lesen, hier stehen sooo viele Tipps und Tricks drin, das schaffst Du gar nicht, bis Du angeln darfst....
    Gruß und viel Erfolg
    Klausi, der alte Barschzocker
     
  4. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Oben links unter "Eigenwerbung"

    Wäre schonmal ein Anfang ;)
     
  5. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Wo angelste denn?
     
  6. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Und vor alllem was willste fangen :D
     
  7. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Auf jedenfall ein See, welcher genau weiss ich noch nicht :/.

    Zielfisch soll Barsch/Zander sein.
     
  8. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wann bekommst du denn genau deine Papiere??
    Wann ist bei dir Raubfischschonzeit( Hecht, Zander)
    Und darfst du in den ausgesuchten Gewässern mit
    Kunstködern in der Schonzeit angeln??
    Bei uns fängt die Schonzeit ja schon 15.1. an und
    dann sind Kunstköder aller Art erstmal verboten. :cry:
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hi Mr. Pizza.

    Möchtest Du vom Boot aus fischen?
    Hast Du ggf. zum Ausweichen einen Kanal, Spundwände, Hafen in der Nähe?

    Was Deine bevorzugten Angeltechniken mit Kunstködern betrifft - ooch @Mepp's: Hänge einfach 'nen Wurm bei Kunstköderverbot ans Rig, dann kann's los gehen.

    Die Köder allg. etwas kleiner wählen.

    gruss
    Alex
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mensch Mepp´s mach mal nicht einen hier auf die Mitleidstour. Bei uns beginnt die Schonzeit schon am 1.1.09

    D.h. Ich habe sehr wenig Zeit mein neues Tackle auszuprobieren, was ich zu Weihnachten bekomme. Es dauert dann ganz bis zum 1.05 bis ich wieder los darf auf Raubfisch....

    Also: Das Mitleid gehört mehr mir als dir Mepp´s *ÄTScH BÄTSCH*
     
  11. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    so oder so, die ersten Monate im neuen Jahr sind verdammt lang...
    heul :cry:
     
  12. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Als absoluter Einsteiger würde ich dir nicht das drot shot fischen oder andere komlizierde Techniken emphelen, am besten du fangst erst mal mit grundmontagen oder spinner , blinker an
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Oh nein. Bitte nicht ...!!!

    Wen soll man nun sezieren, die Strasse oder ihren Satz?

    Wo ist das Kopf-auf-die-Tischkante-Ikon?

    :cry:
     
  14. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das ist echt nicht das beste Deutsch, aber besser als gar keine Anwort. Mich wundert auch der Name. Kenne das Wort Strasse nicht. Falls er Straße meint, dann verstehe ich die Bedeutung nicht ;-)
     
  15. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Also ich würd dir vorschlagen, dass du dir irgendjemand suchts der dir des alles beibringen kann so hab ichs auch gemacht und des klappt einfach am besten. und wenn du niemanden kennst hier im forum gibts bestimmt irgendwen der auch aus deiner gegend kommt und der geht bestimmt mal mit dir wenn du lieb fragst :D
    @strasse93
    ich find auch dass er erst ma langsam anfangen soll aber er kann doch ruhig gleich los mit gummifisch muss ihm halt nur einer zeigen^^
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ...

    - nicht nur die 30(?) fehler bei 28 worten ...
    - inhalt und logik ...
    - über die zeit: beratungsresistent
    - ...

    ich weiß, man muss ja nicht hinschauen :roll:
     
  17. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Der schein liegt schon auf meinem Schreibtisch ausgestellt für 2009 :).
    Schomzeit für Hecht fängt am 15.02 an und Zander 01.04
     
  18. Twisterlinho

    Twisterlinho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Mal ne kleine Frage: Mein Angelschein gilt nurnoch für dieses Jahr,muss ich den dieses Jahr noch verlängern oder kann ich das auch noch 2009 machen ohne iwie meinen Schein zu verlieren,da nicht verlängert?! :?
     
  19. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Also der Name Strasse ist sozusagen mein Spitzname nur ausgesprochen betont man die beiden "ss" nicht das "a"
     
  20. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Moin

    Kannste auch noch 2009 machen. :wink:
    Hast nichts zu befürchten.
     

Diese Seite empfehlen