Das erste mal! (mit Köfi auf Zander)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
@Jagdpostmann
Angelst du im Fluss oder im Stillgewässer??
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
@Ritchi,

im Kanal, habe aber auch meine Zander in einigen Seen weg.

Gruß
Raimund
 

rolandlanger

Bibi Barschberg
Registriert
22. September 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde hier mal eine von mir seit Jahrzehnten benutztes Rigg für das Zander angeln . 'Ich habe wirklich noch kaum einen hänger oder geschw. eine Verwicklung damit erlebt.
An dem Seitenarm aus Monofil nehme ich allerdings Durchlauf Rundbleie 2-4 a 10 gr. weilche ich mit Zahnstocher aus Holz fixiere. Diese quellen im Wasser auf und das Blei ist gut fixiert.

Hast du trozdem einen Hänger ziehen sich die Bleie wie Perlen von der Schnur das kanst du richtig fühlen.... leichter Zug un deine nach der andern geht ab und deine Montage bleibt gerettet.

Als rute verwende ich Browning feeder-teleskop!! ja Teleskop deshalb weil meine Angelstell unter Büschen die fast 2 meterlangen steckruten nicht so gut am Angelplatz aufzubauen sind wie eine Telerute.

so und nun lb Freunde der Zanderfeederansitzzunft,wünsch i viel petri und schreibts a mol wos gonga ist
grüße aus Süddeutschland.
 

Anhänge

john_sidley_rig_191.jpg john_sidley_rig_990.jpg

Oben