Das erste mal Drop Shotten auf Barsch!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo liebe B-A user,
ich möchte nächstes Jahr mal das Drop Shotten testen und habe mir dazu einiges an tackle bestellt Fin-s, Illex Darts, Perch no. 1 usw DS Haken Gr 1/0,1,2 aber ich habe nun bedenken, dass mein 0,18 Fluoro Carbon von Berkley zu fein ist nachdem ich geört habe das einige mit 28er Hardmono und mehr fischen! Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für eure Antworten und ein Frohes Fest von mir...
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
hallo barschesoxundco.,

erstmal im vorab: mein favorit is der fin-s fish und der fin-s shad.
weis ja nich mit welchem model du fischt, aber mit dem 2,5" brauchst du eigendlich keine angst haben mit deiner 0,18er fc , es interessiert sich eigendlich kein hecht dafür ,und du fängst egal ob sommer oder winter ordentliche barsche damit...
ich würd mir den Perch no. 1 nich kaufen, weil er einfach zu teuer is und du mit dem fin-s fish in gleicher größe das gleiche ergebnis erzielst!
hab ich mit nem kumpel getested, der fin-s war sogar überlegen!
kleiner farbtip bei lunker city: Melon Pepper Shiner und Chartreuse Ice
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Kanud schrieb:
weis ja nich mit welchem model du fischt, aber mit dem 2,5" brauchst du eigendlich keine angst haben mit deiner 0,18er fc , es interessiert sich eigendlich kein hecht dafür
finde ich ganz schön gewagt die aussage ,das sich dafür eigendlich kein hecht interessiert!wenn ich daran denke wie oft sich schon hechte an meinen kleinen kopytos und 61er squirrels vergriffen haben :? !
gruss micha
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
euch beiden schonmal vielen Dank,
ich möchte von 1,75" über 2" und 2,25" auch evtl. 4" anbieten und habe neben meiner 0,18er auch noch ne 0,23Vanish ab welcher Größe würdet Ihr mir eher zu der Raten und ab wann brauch ich nen Angstdrilling???
Zum Zielgewässer viel Barsch kein Zander Hecht Gefahr besteht schon (Das Gewässer auf meinem Benutzer Bild soll es erst mal werden)!!!
Gruß niklas
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi erstmal!

also dieses jahr habe ich auch mit nem 18er fc auf die gestreiften freunde gefischt. habe damit aber nur in einem hafenbecken gefischt. dafür hat's mir gereicht. in der fließstrecke im rhein würd ich auch stärker wählen, gerade auf zander.
 

Oben