DAM quick D-Lite: kennt die jemand?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Crankbaitrods haben meist einen Slow Taper was auch schon das im Namen enthaltene Flex erahnen lässt also die kannste schon mal streichen, die Corzza kenne ich nicht , Volkeys sind gute Ruten aber dann kannste auch gleich zu einer Molla greifen die bieten das bessere PL Verhältniss ...........
Wo besteht das Problem mit einteiligen ?? selbst 7,6ft bekommste einteilig in Kleinwagen transportiert
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Crankbaitrods haben meist einen Slow Taper was auch schon das im Namen enthaltene Flex erahnen lässt also die kannste schon mal streichen, die Corzza kenne ich nicht , Volkeys sind gute Ruten aber dann kannste auch gleich zu einer Molla greifen die bieten das bessere PL Verhältniss ...........
Wo besteht das Problem mit einteiligen ?? selbst 7,6ft bekommste einteilig in Kleinwagen transportiert

Besten dank für die Erklärung hinsichtlich Crankbaits.

Ja ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und letztendlich fahr ich beim Carp Fischen auch Ruten mit 1,90m (2tlg.) in der Gegend rum. Wie du sagtest, bekommt man die BC 1tlg dann auch immer ins Auto.

Hinsichtlich der Molla bin ich dann auf 2 Varianten gestoßen:

- Palms Molla MSGC-73MHF -Cover Capture - 7ft.3inc. - Offset Handle - Pwoer MH - Action Fast - 10-28g -10-20lb - 161g

Somit könnte ich mit dieser Variante eigentlich meinen range gut abdecken und könnte Ihn auch in dem 10-28g noch anpassen. Was darf man unter offset Handle verstehen?


- Palms Molla MSGC-70HF - Heavy Cover&Lunkers - 7ft.0inc. - 1tlg. - Power H - Action - Fast - 10-35g - 10-25lb - 155g
leider nicht zum kauf gefunden.


- Palms Lurk Shooter LRGC-73H -TORQUEY BLANKS- 7ft.3inc. -2tlg - Power H - 14-40g - 12-25lb - 168g


Besten Dank :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Offset Handle - am Griffstück teilbar sprich du kannst sie für den transport am griffstück raus ziehen beachte das 7,3ft zum twitchen und jerken recht lang sind, zum jiggen passt das aber wenn du Minnows twitchen willst dann wird das zu lang sein, bei 1,90m komme ich mit 7,2ft grade noch so hin das es noch einigermaßen konfortabel ist
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Aha ok, das habe ich so nun auch noch nicht gehört. Ist dies nun von Vorteil nur aufs Offset Handle bezogen oder eher davon ab zu raten?

Mein Favorite wäre nun die Palms Molla MSGC-70HF gewesen, welche ich leider bis jetzt aber nicht zum Kauf gefunden habe.
Als Alternative evtl. dann eine Nummer kleiner wie du sagtest und Richtung Palms Molla MSGC-69 MHF –All-rounder -6ft.9inc. – 1tlg- Power MH - Action Fast - 10-28g - 10-20lb - 138g gehen. Müsste ich eben mein Köderspektrum anpassen da die nur bis 28g.

Würdest du diese beiden Ruten als passende Kombi zur Daiwa Tatula R einstufen?

Da ich bevorzugt wohl nur vom Ufer aus fischen werden,

Gruß und Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Offsethandle hat nur den Vorteil das du sie eben um die Länge des Handles beim Transport kürzen kannst, was in der Praxis aber bei montierter BC eh meist entfällt, ob du nun dein Köderspektrum auf 28gr anpassen kannst musst du wissen wären halt 14gr Jigs plus 4" gummis bzw schlanke 5inch, denke wenn du nicht grad an den großen Flüssen Deutschlands fischt kommst du damit doch gut hin und ie 6,9ft sind auch noch machbar zum twitchen
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Dann wird es die Palms Molla MSGC-69 MHF in Kombination mit einer Daiwa Tatula R :mrgreen:

vielen Dank euch (dir)!
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91

Aber ich muss euch wirklich Recht geben, man muss sich auch einfach selbst damit auseinander setzen, sonst weiß man am Ende genauso viel wie vorher :) Jetzt noch auf die Suche nach einer geilen Schnur machen die auch zum Takle (Farbe) passt und es ist angerichtet.
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Also die Palms Molla MSGC 70HF gab's nicht zum Kauf und die Palms Molla MSGC-69 MHF is nun auch nicht Lieferbar *puh*

Was gäbe es noch für eine alternative um die 2,00-2,20 Meter mit einer MH Power und fast Action zwischen 10-40g?
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Im Laufe des Monats sollte ein neuer Schwung Mollas bei Lurenatic ankommen- dann dürfte auch die wieder lieferbar sein.
Ansonsten ruf Carsten doch einfach mal an und frag nach ;)
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Im Laufe des Monats sollte ein neuer Schwung Mollas bei Lurenatic ankommen- dann dürfte auch die wieder lieferbar sein.
Ansonsten ruf Carsten doch einfach mal an und frag nach ;)

Aha ok, dann werd ich nochmal anfragen (evtl. gibts dann auch wieder die Sunline Cast Away in kleineren lb Zahlen.
Nun bin ich gerade auch noch auf die Palms Molla MSGC-68HF gestoßen. Knappe 2.03 Meter und deckt 10-35g ab. Das würde ja nun gerade in mein komplettes Genre passen.

Update:

Info von Carsten war, dass die aktuell nicht zur Verfügung stehenden Ruten wohl Mitte Oktober (spät. Ende Oktober) wie auch die Cast Away Schnur wieder zum kauf stehen werden.

Nun bin ich gerade wirklich am überlegen ob ich nicht auf die Molla Lurk Shooter LRGC-73H TORQUEY BLANKS 7ft.3inc.- 2 tlg - Action H - 14-40g - 12-25lb - 168g switche. Hätte ich einbußen beim twitchen aber nach Oben Richtung Zeilfisch Hecht / Zander köder mehr Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben