• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derraubfischer

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
..die Caldia in schwarz ist echt eine supe Rolle mit einem noch guten Preis/leistungsverhältnis, gerade jetzt wo sie auslaufmodell ist. M.E. ein guter Kauftipp!! Ich selbst besitze sie in 2000 u. 3000. Habe gerade das neue Modell gerollt (CaldiaX) und fand sie subjektiv nicht so hübsch und musste feststellen, dass mehrere Rolen ungleich schlechter liefen. Weiß jetzt nicht wieweit Rollenfett und so dazu beigetragen haben, glaube eh dass die meisten Verbesserungen 8O optischer Natur sind.. aber hat mich eher abgeschreckt. Allgemein finde ich sind die meisten aktuellen Rollen nicht so gelungen.. Die Fireblood sieht echts chick aus, hat aber vorne diese Kapsel(ka. wie das ding heißt?? Haben meist hochwertigere Rollen, wo die spule draufgesetzt wird, was egtl immer aus metall ist) aus Kunststoff. Ob das so gut ist?? Die seido ist glaub ich nur ne gepimpte Exage.. Habe von anderen Verkäufern eh schon mal die Sprüche gehört die sachen von der alten Stella jetzt in der neuen TP und so.. Also irgendwie glaub ich ähneln sich die meisten Modellreihen der Hersteller sehr, trotz der mitunter großen Preisspanne. Ich würd mir zb eher die Infinity-Q holen als die Certate in 3000 :wink:
 

Oben