• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Registriert
17. April 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
203
Ort
Nby
Hi BA Community,

habe heute aus Fernost eine Zilli 1000 HL erhalten.

Bei der Eingangskontrolle war ich erst begeistert, die Rolle läuft echt mega smooth - Magnetbremsrädchen und Sternbremse auch nichts auszusetzen.

Nun aber zur Auffälligkeit, der T-Wig ist in Wurf und Kurbel Stellung nicht gerade (hoffe man siehts auf den Bildern). Habt ihr das bei Euren Daiwas mit T-Wing bzw. speziell Zillis auch? Stellt das ein Problem dar und sollte retourniert werden?
IMG_8943.jpeg
IMG_8944.jpeg

Danke für Euren Input.
 

Anhänge

IMG_8944.jpeg

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. April 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
203
Ort
Nby
Hab bei Amazon.jp bestellt, hoffe das würde reibungslos klappen mit Retoure. Hat vielleicht jemand ne Zillion und könnte noch was schreiben wie der T-Wing da montiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Hab bei Amazon.jp bestellz, hoffe das würde reibungslos klappen mit Retoure. Hat vielleicht jemand ne Zillion und könnte noch was schreiben wie der T-Wing da montiert ist?
Meine Erfahrung mit Retour bei Amazon.jp: die sind sehr kulant nur der Rückversand war ziemlich kompliziert und kostspielig da DHL Express keine Möglichkeit hatte die Sendung hier in der Region abzugeben.

Edit: zum eigentlichen Problem: hab ich bei meinen Zillion HD so nicht gehabt. Also zurück damit. :)
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Bei meiner Zillion ist der T-Wing gerade .

Hab gerde eine Airity zurück zu Amazon.jp geschickt .
Das hat knapp 50€ gekostet und viel Nerven am Postschalter
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Meine Erfahrung mit Retour bei Amazon.jp: die sind sehr kulant nur der Rückversand war ziemlich kompliziert und kostspielig da DHL Express keine Möglichkeit hatte die Sendung hier in der Region abzugeben.

Edit: zum eigentlichen Problem: hab ich bei meinen Zillion HD so nicht gehabt. Also zurück damit. :)
Dhl express international gibt es nunmehr nur noch Abholung ODER Abgabe in einem DHL express service point. Normale dhl Filialen nehmen keine dhl express international Sendungen mehr an.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Dhl express international gibt es nunmehr nur noch Abholung ODER Abgabe in einem DHL express service point. Normale dhl Filialen nehmen keine dhl express international Sendungen mehr an.
Das habe ich auch festgestellt. Der nächste Service Point ist halt über 100km entfernt.
 

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. April 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
203
Ort
Nby
Danke für Eure Antworten, mache mir heute mal auf die Suche. Die Retoure habe ich bereits eingeleitet.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Mittlerweilen bei Daiwa völlig normal, reines Glück ob man einen halbwegs geraden TWS bekommt. Egal was für eine Rolle, billig, teuer etc.

Daiwa hat die letzten 1-2 Jahren massiv abgenommen was die Auslieferungs-Qualität anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Kann ich leider bestätigen.
Meine 23er Airity hatte out of the box einen mechanischen Schaden, meine 24er Steez einen groben optimalen Mangel . Beides Produkte welche welche obere das Ende im Regal sind ,wenn man die finanzielle Seite betrachtet.
Wenn meine 24er Airity ST SF auch wieder mit Mängel ankommt, dann gebe ich es mir Daiwa auf .
 

Oben