Daiwa Tatula 100 XSL Type R Baitcastrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für den Tipp, ich glaub die Rolle ist kaputt.. Geht nicht zu drehen die Bremse ..
oder ist da noch eine Sicherung drin bevor man sie zum ernsten mal benutzest??
 
Zuletzt bearbeitet:

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Nein, Sternbremse nach oben (von dir weg) drehen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Ich hab die Tatula heute mal zum Rapfen Burnen benutzt. Leider ohne Erfolg, aber man kann ja nicht immer was fangen.

Was mir aber aufgefallen ist, is dass ich mehrfach so nasse Hände hatte, dass ich sie an der Hose abwischen musste. Der blank unterm Rollenhalter triefte regelrecht.

Mir ist das bei anderen Rollen noch nicht aufgefallen. Frage mich jetzt ob es an der tatula liegt oder am FC. Hab zum ersten mal FC als Hauptschnur (Trilene). Vorher hab ich immer nur Mono auf der BC gefischt. selten mal braid.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Same here! Hatte vor meiner Tatula HD200 nur Tailwalk Baitcaster und da ist mir das gar nicht aufgefallen. Fische eine .20er (oder so) Power Pro ohne FC o.Ä. und habe auch immer eine übermäßig feuchte rechte Hand.
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Dito... ich dachte es liegt an meiner geflochtenen Schnur, aber wenn du das sogar bei einer FC hast!? Ist mit bisher in diesem Ausmaß auch nur bei der Tatula aufgefallen. Aber irgendwas ist ja immer. [emoji1]
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Ok, also scheint es nicht an der Schnur sondern an der Rolle zu liegen. hat jemand ne Idee weshalb das bei der tatula so ist?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hab jetzt übrigens Braid drauf. Da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.
 
S

scorpion1

Gast
Jungs ganz einfach Bauartbedingt da die Tatula nun mal eine breitere Spule hat als alle anderen Röllchen....(um die Vorteile von Twing voll nutzen zu können)

Aber auch meine Ryoga bringt feuchte Hände also macht euch da keine unnötigen Gedanken drüber
 

Oben