Donnerstag, 22.10.2020 | 05:00 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Daiwa Steez Zero Adjuster, wie funktioniert er?

Barsch-Alarm | Mobile
Daiwa Steez Zero Adjuster, wie funktioniert er?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. Februar 2018
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
91
Alter
36
Hallo, wofür soll das Teil gut sein? Ist bei mir nicht drehbar...FCE5A284-8EF4-4A64-9001-9268749B1141.jpeg
 

Marc@BA

BA Guru
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
2.890
Punkte für Reaktionen
3.807
Alter
31
Ort
Laichingen
Website
bitetime.fishing
Der ist schon drehbar, aber eben erschwert drehbar.
Die Achshemmung kontrolliert Start und Ende der Spulenrotation. Das SV System funktioniert am Besten, wenn die Spule minimal links-rechts-Spiel hat. Diesen Zustand stellt Daiwa bei den "Zero Adjuster"-Modellen bereits von Werk aus ein. Es ist also nicht unbedingt nötig, etwas zu ändern.
Am Ende des Tages ist es die ganz normale Achshemmung, wie bei allen anderen BC Rollen auch.
 

Herdecker

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. Februar 2018
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
91
Alter
36
Danke für die Antwort, gucke ich nach meinem Urlaub mal nach...
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
7. September 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
133
Website
www.angel-kniffe.com
Wie von Marc schon beschrieben. Allerdings war der Zero Adjuster meiner 2020 Tatula weit entfernt von dem was ich als angenehm empfinde. Soviel Seitenspiel war mir mehr als unangenehm und ich habe ihn deshalb einmal angepasst und seitdem in Ruhe gelassen!
 

Philipp666

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
8. Oktober 2018
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
319
Alter
48
Ort
Hannover
Wie von Marc schon beschrieben. Allerdings war der Zero Adjuster meiner 2020 Tatula weit entfernt von dem was ich als angenehm empfinde. Soviel Seitenspiel war mir mehr als unangenehm und ich habe ihn deshalb einmal angepasst und seitdem in Ruhe gelassen!
Das gleiche bei Alphas Air TW ... ich habe inzwischen zwei Stück und die Spule war bei einer viel zu locker und bei der anderen gut eingestellt.

Ich weiß, dass man ihn angeblich so lassen soll aber ich kann mir nicht vorstellen das das seitens Daiwa so gewollt war.
Da war die Thailändische Qualitätskontrolle nicht ganz auf der Höhe :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: lui

Herdecker

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. Februar 2018
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
91
Alter
36
Wollte nichts kaputt machen, ist ja keine billige Rolle....
 

Oben