• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Eigentlich war ich die letzten Jahre ein wenig von Daiwa Ruten ab gekommen....die Schottland Serien wie Shogun und Whisker waren in die Jahre gekommen und die Spinnruten aus dem Deutschland Programm fixten mich nicht mehr an.

Nun stolperte ich in einem US-Forum über die Daiwa Steez AGS Serie und wurde neugierig... Beim weiteren stöbern entdeckte ich die Serie auch im Daiwa Scandinavien Programm und schwupps musste die Daiwa Steez AGS Hurricane in 7`2" und 5-27gr. WG in mein Rutenarsenal wechseln....

Erster Eindruck nach kurzer Lieferzeit aus Schweden: Super leichter, straffer Blank mit fast Aktion. Daiwa nennt das Blank Material SVF Compile-X Nano Plus mit X45 Full Shield. Typischer Erguss der Marketingabteilungen - soll sich aber wohl um das T-1100 Nano Material aus dem Hause Toray handeln (lt. US Forum).
Wie auch immer - erster Eindruck ist top in der Verarbeitung, schöner Korkgriff der sich wohltuend von den üblichen schwarzen Griffen abhebt und AGS Ringe (9+1).
Ob die dann den Unterschied machen wird sich zeigen....im schlimmsten Fall sind die Dinger nur teuer und empfindlich. Zusätzlich ein hochwertiges Futteral + toll designte Rod Sock.

Nun muss nur noch die Zeit für Barsch und Zander kommen....
Hier noch ein paar Bilder. Passende Rolle ist noch nicht endgültig entschieden - eventuell eine Certate C3000 oder aber eine Exsense C3000.....mal sehen
 

Anhänge

Steez4.jpg Steez1.jpg Steez3.jpg Steez2.jpg

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Sieht echt gut aus . Bei welchem Shop hast du die Rute bestellt?
 

muskie007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Bestellt beim sportfiskeprylar.se - extrem zuverlässig und riesige Auswahl - auch bekannt unter Sportfish Tackle.
Die haben auch nen tollen Laden in Stockholm. Mitte Dezember düse ich zur Sportfiske Mässan nach Stockholm....das ist wie der Garten Eden für Raubfischangler.....ich werde berichten
Ach ja - Preis war 459.--€
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Sieht echt gut aus . Bei welchem Shop hast du die Rute bestellt?
Die Steez AGS aus dem Skandinavien Programm gibt es im Moment auch bei Moritz/Nauen oder Fish Candy.Schöne Ruten aber leider mit Korkgriff deshalb bedauerlicherweise nichts für mich :cry:.
 

flowree

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
76
Schöne Rute. Liest sich von den Daten echt super! Nur die AGS-Beringung würde mir in der Preisklasse Bauchschmerzen bereiten.. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Ringe zu bestellen?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Schöne Rute. Liest sich von den Daten echt super! Nur die AGS-Beringung würde mir in der Preisklasse Bauchschmerzen bereiten.. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Ringe zu bestellen?
Bei Ebay gibt es welche,sonst hab ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Bei Ebay gibt es welche,sonst hab ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden.
 

Oben