seyed7
Nachläufer
Hallo liebe Angler. Ich habe mir eine neue Zanderrute zugelegt und bin auf der Suche nach einer passenden Rolle. Ich blicke da einfach kaum durch welche passend wäre. In den Laden gehe ich demnächst wenn die Rute endlich mal ankommt, aber habe das Gefühl im Laden geben die häufig nur Bertatung auf das wo sie einfach nur dran verdienen wollen vorallem in der Preisrange, bei mir in der Umgebung zumindet. Falls jemand einen seriösen Laden in Hamburg kennt und dem ruhigen Gewissen bei sowas vertraut, würde ich auch mal hinfahren. Gerne mit reinschreiben.
Zum Tackle
Suche eine passende Daiwa Rolle zu meiner neuen Rute, die Daiwa Tournament XT Titanium in 2,65m 14-42g https://de.daiwa.de/tournament_xt_titanium_spin--8696m2.html
Bin zwar kein Anfänger, jedoch wage ich mich das erste Mal an schon eine so teure bzw hochwertigere Angelkombo und möchte somit keinen Fehlkauf machen und erst recht nicht 5 mal bestellen und zurückschicken.
Es soll jetzt aber auch keine Rolle sein die in der 100€ Preiskategorie ist, wie z.B. ne Fuego. Die sind auch sehr gut! Aber wenn man schon eine 300€ Rute hat, dann auch die passende Rolle denke ich
Hatte mir sachon die Ballistic angeschaut und fand die bisher immer am besten, sowohl vom Zusammenbau und Qualität, als auch die Optik. Die sollte natürlich ja auch zur Rute passen. Da fangen aber wieder die Kopfschmerzen an wie, nehme ich eine 25er oder dann doch die 21er version, welche ist denn besser usw... Bisher die Rollen aber nur online gesehen und es gibt noch mindestens 4/5 andere Modelle die in Frage kämen, daher hier nun die Frage bzw. Suchanfrage an die Community. Was passt zur Rute oder auch Bauähnliche Ruten in der Wurfgewichtsklasse und was wäre generell die Empfehlung.
Danke erstmal
gruß
Genaueres gibt es unten im Fragebogen.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[x] MH (-30g) bzw auch bis 42g?
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar.... bin da nicht fest, mal neue Richtungen testen als nur den Gufi ständig
[x] Softbaits, und zwar...
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[x] Ja, selten
[ ] Nein
6. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
bis zu 300€, weniger immer besser, je nach Modell geht auch noch ein bisschen mehr
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
7. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
Zum Tackle
Suche eine passende Daiwa Rolle zu meiner neuen Rute, die Daiwa Tournament XT Titanium in 2,65m 14-42g https://de.daiwa.de/tournament_xt_titanium_spin--8696m2.html
Bin zwar kein Anfänger, jedoch wage ich mich das erste Mal an schon eine so teure bzw hochwertigere Angelkombo und möchte somit keinen Fehlkauf machen und erst recht nicht 5 mal bestellen und zurückschicken.
Es soll jetzt aber auch keine Rolle sein die in der 100€ Preiskategorie ist, wie z.B. ne Fuego. Die sind auch sehr gut! Aber wenn man schon eine 300€ Rute hat, dann auch die passende Rolle denke ich
Hatte mir sachon die Ballistic angeschaut und fand die bisher immer am besten, sowohl vom Zusammenbau und Qualität, als auch die Optik. Die sollte natürlich ja auch zur Rute passen. Da fangen aber wieder die Kopfschmerzen an wie, nehme ich eine 25er oder dann doch die 21er version, welche ist denn besser usw... Bisher die Rollen aber nur online gesehen und es gibt noch mindestens 4/5 andere Modelle die in Frage kämen, daher hier nun die Frage bzw. Suchanfrage an die Community. Was passt zur Rute oder auch Bauähnliche Ruten in der Wurfgewichtsklasse und was wäre generell die Empfehlung.
Danke erstmal
gruß
Genaueres gibt es unten im Fragebogen.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[x] MH (-30g) bzw auch bis 42g?
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar.... bin da nicht fest, mal neue Richtungen testen als nur den Gufi ständig
[x] Softbaits, und zwar...
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[x] Ja, selten
[ ] Nein
6. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
bis zu 300€, weniger immer besser, je nach Modell geht auch noch ein bisschen mehr
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
7. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an