• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
85
Moin. Hat jemand oben genanntes Material schonmal probiert und kann was dazu berichten? Über die Suchfunktion war ich nicht erfolgreich.
Danke✌️

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.252
Ich fische es seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sehr gut knoten und ist sehr weich. Kringelt natürlich auch wie jedes Stahlvorfach. Bei dem Preis stört es mich aber nicht. Und da es sich so gut verarbeiten lässt habe ich sogar aufgehört Stahlvorfächer vorzufertigen.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.586
Ich fische es seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sehr gut knoten und ist sehr weich. Kringelt natürlich auch wie jedes Stahlvorfach. Bei dem Preis stört es mich aber nicht. Und da es sich so gut verarbeiten lässt habe ich sogar aufgehört Stahlvorfächer vorzufertigen.
Ah hatte gehofft , dass es nicht so kringelt, das hasse ich immer bei den normalen Stahlvorfach. Dann muss ich wahrscheinlich doch beim Titan bleiben.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.252
Ja doch. Wenn du keine Kringel willst kommst du ansich an Titan nicht vorbei.
Es ist aber "fast" wie Mono zu verarbeiten.
Ich nutze es nur für Köder die dauernd unter Zug gefischt werden. (Cranks, Spinnerbaits, Chatterbaits)
Da stören Kringel nicht.
Für Twitchbaits ist Titan 1x7 meiner Meinung nach am besten fischbar.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.586
Ja doch. Wenn du keine Kringel willst kommst du ansich an Titan nicht vorbei.
Es ist aber "fast" wie Mono zu verarbeiten.
Ich nutze es nur für Köder die dauernd unter Zug gefischt werden. (Cranks, Spinnerbaits, Chatterbaits)
Da stören Kringel nicht.
Für Twitchbaits ist Titan 1x7 meiner Meinung nach am besten fischbar.
Nutze viel das 1x1 von Knot2Kinky. Will eigentlich auch das 1x7 von Deka, aber ist leider irgendwie überall ausverkauft in den dünnen Varianten. 1x7 kinky2knot ist nochmal eine Ecke teurer.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.252
Das Deka kenn ich nicht. Nutze Knot2Kinky und Stroft. Wie gefühlt 98% des Forums.
Ich hoffe/schätze der Preisunterschied wird gerechtfertigt sein, sonst würde man wohl mehr übers Deka lesen. Keine Ahnung. :sweatsmile:

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.586
Das Deka kenn ich nicht. Nutze Knot2Kinky und Stroft. Wie gefühlt 98% des Forums.
Ich hoffe/schätze der Preisunterschied wird gerechtfertigt sein, sonst würde man wohl mehr übers Deka lesen. Keine Ahnung. :sweatsmile:
Wer weiß, eigentlich solle es ja auch möglich sein gutes 1x7 Titan für einen vernünftigen Preis anzubieten

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
85
Hatte mir damals ne Spule zum testen bestellt. Wie bereits von Desperados ausgeführt kringelt es sobald Reibung beim knoten entsteht. Deshalb ist es in meinen Augen nur bedingt knotbar und keinesfalls mit dem niti oder ähnlichem vergleichbar (aber schneller und einfacher in der Nutzung als niti!). Ich nutze die Vorfächer immer dann wenn es in hängerträchtiges Terrain geht weil a( kostengünstig und b) superschnell gebunden. Ansonsten bleib ich lieber beim niti.

Kleiner Tipp: ich mache beim daiwa prorex hybrid nur schlaufenknoten. In die eine Schlaufe lege ich vorher ein Tönnchen ein, die anderen bekommt einen Snap. Auf diese Weise geknotet bekommt man sehr einfach und schnell erstellt "kringelfreie" Vorfächer

Zuletzt bearbeitet:

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.435
Weil das Deka genannt wurde, das 1x7 nutze ich gerne ergänzend zum Knot2Kinky. Das K2K eher in den kleinen Stärken, das Deka dann in den höheren Stärken. Schade ist halt, dass es das Deka nur ab 8kg verfügbar ist. Rein optisch fällt es leicht dicker aus.
Ansonsten hält es zuverlässig, lässt sich wie gewohnt knoten und ist preislich echt interessant.

Oben