• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Noch ein abschließendes Feedback zur dt. Daiwa Prorex AGS (2,21m, WG 7-28g, Kohlefaser Solid tip): ich habe mich nun doch entschlossen, dass dt. Modell zu behalten und war vor ein paar Tagen an einem meiner Hausgewässer zum Probewedeln. Was soll ich sagen... zunächst mußte ich mich erstmal daran gewöhnen, wie weit jetzt selbst kleinste Kunstköder fliegen können. Die erste Stunde verbrachte ich daher zumeißt mit Hängerlösen im Geäst.;D Der "verkehrte" Griff (wenn ich den vom skandin. Modell als "richtig herum" betrachte) hat mich jetzt keineswegs gestört. Selbst kleinste Zupfer waren, auch dank der Kohlefaserspitze, trotzdem bestens spürbar. Sicher werde ich noch ein wenig mit dem feinen Gerät üben müssen, aber das wird noch. Wenn dann aus dem hier abgebildeten Kiga-Zander (war nach einem Barsch der zweite Fisch an der neuen Rute) noch mal ein Großer wird, dann kann die Prorex AGS nicht so verkehrt sein.IMG_20200714_165139.jpg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Noch ein abschließendes Feedback zur dt. Daiwa Prorex AGS (2,21m, WG 7-28g, Kohlefaser Solid tip): ich habe mich nun doch entschlossen, dass dt. Modell zu behalten und war vor ein paar Tagen an einem meiner Hausgewässer zum Probewedeln. Was soll ich sagen... zunächst mußte ich mich erstmal daran gewöhnen, wie weit jetzt selbst kleinste Kunstköder fliegen können. Die erste Stunde verbrachte ich daher zumeißt mit Hängerlösen im Geäst.;D Der "verkehrte" Griff (wenn ich den vom skandin. Modell als "richtig herum" betrachte) hat mich jetzt keineswegs gestört. Selbst kleinste Zupfer waren, auch dank der Kohlefaserspitze, trotzdem bestens spürbar. Sicher werde ich noch ein wenig mit dem feinen Gerät üben müssen, aber das wird noch. Wenn dann aus dem hier abgebildeten Kiga-Zander (war nach einem Barsch der zweite Fisch an der neuen Rute) noch mal ein Großer wird, dann kann die Prorex AGS nicht so verkehrt sein.Anhang anzeigen 132523
Du mit Deinem richtig oder verkehrt herum :D ;)
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo!
Ich hab ja die AGS PXAGS702ULFB-BS, ne 3-15g BC Rute, in Schweden bestellt. Schön soft das Ding.

Darüber nutze ich bisher eine Ballistic X, 2,10m, 7-21g. Die kostet unter 100€.
Nun wollte ich ein Upgrade für die Ballistic und hab die AGS 5-25g, PXAGS702ULFB-BS, gekauft in Schweden. Hab extra die Crankbait Version genommen aufgrund der weicheren Spitze. Die Rute ist allerdings voll das Brett... hab also nicht bekommen was ich eigentlich wollte. Bin etwas genervt da die 100€ Ballistic wohl eher dem entspricht, was ich will. Nun liegt aber die 200€ AGS ebenfalls hier. Werde ihr ne Chance geben und dann entscheiden...
 

Anhänge

07F69652-7EB7-437C-B44E-E9395A8A66C4.jpeg 5081400F-1340-481F-949B-09EAEE72D1CF.jpeg

Oben