Daiwa nimmt 8braid aus dem Programm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
bei der J Braid sind die realen mm angegeben und diese gibt es auch schon in Deutschland
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kann man die denn schon online in DE bestellen? Ich finde da nichts?

Danke für ne Info ;-)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Danke dir für die Antwort...

Ich frage morgen mal bei Daiwa direkt nach, wann die Schnur verfügbar sein soll.
Bin ja mal gespannt, ob es ein würdiger Nachfolger wird ;)
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Börnie hat sie schon getestet und die Werte sind absolut top und für den Preis super.
Ich denke die größte Änderrung wird das Coating sein.
Ich hoffe nur das sie dadurch nicht knotensensibler geworden ist wie die anderen PEs mit Coating ..
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Börnie hat sie schon getestet und die Werte sind absolut top und für den Preis super.
Ich denke die größte Änderrung wird das Coating sein.
Ich hoffe nur das sie dadurch nicht knotensensibler geworden ist wie die anderen PEs mit Coating ..

Knotensensibler kann sie ja nicht sein, wenn Du selber sagst dass die Werte absolut top sind ... und ich die Knotentragkraft messe. :p
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja da habe ich mich mal auf dich verlassen da hast du Recht :)
welchen Knoten hast du zum testen verwendet ?
Ich meine damit aber vorallem Verbindungsknoten PE zu FC
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Ja da habe ich mich mal auf dich verlassen da hast du Recht :)
welchen Knoten hast du zum testen verwendet ?
Ich meine damit aber vorallem Verbindungsknoten PE zu FC

Die Diskussion, dass die Tragkräft gemessen an einem FC-PE-Verbindungsknoten toll wären kam ja mal mittendrin auf. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil sonst die Vergleichbarkeit mit den bisherigen Ergebnissen nicht mehr gegeben ist.
Alle Schnüre wurden mit einem doppelt gelegten Grinner mit 6 Windungen getestet (ich glaub außer der Crystal, weil die sonst durchrutscht).
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
ok stimmt, was sagst du von der Oberfläche her im Vergleich zur alten 8Braid und sehr glatten PEs wie der Varivas Tracer ?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
ok stimmt, was sagst du von der Oberfläche her im Vergleich zur alten 8Braid und sehr glatten PEs wie der Varivas Tracer ?

Muss ich mir zu Hause ansehen... bin auf Arbeit. Zur J-Braid ist mir aufgefallen, dass die anscheinend lockerer Geflochten und/oder dünner beschichtet ist. Jedenfalls plustert sich die Schnur beim Abreißen (im Test; Testschnur 1,20m lang) auf. Ähnlich der Gigafish oder der Black Velvet. Ob das in der Praxis schlecht ist kann ich nicht beurteilen - hab die Schnur noch auf keiner Rolle drauf. Da musst Du Kanalbarschjäger fragen. Außerdem hat die Schnur beim Testen sehr stark abgefärbt. Ob sich das gibt oder ob die Schnur nach kurzer Zeit blass ist musst Du auch Kanali fragen.

Und zu Dir: Anscheinend hast Dich doch wieder bei FFM angemeldet, hä? Oder woher hast Du die Testergebnisse der J-Braid? :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.954
Ort
Spreewald
Danke Burn!

Edit: Verdammt zum öffnen/ downloaden muss man ja da angemeldet sein... Wärst bitte so nett und stellst die pdf hier auch ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Muss ich mir zu Hause ansehen... bin auf Arbeit. Zur J-Braid ist mir aufgefallen, dass die anscheinend lockerer Geflochten und/oder dünner beschichtet ist. Jedenfalls plustert sich die Schnur beim Abreißen (im Test; Testschnur 1,20m lang) auf. Ähnlich der Gigafish oder der Black Velvet. Ob das in der Praxis schlecht ist kann ich nicht beurteilen - hab die Schnur noch auf keiner Rolle drauf. Da musst Du Kanalbarschjäger fragen. Außerdem hat die Schnur beim Testen sehr stark abgefärbt. Ob sich das gibt oder ob die Schnur nach kurzer Zeit blass ist musst Du auch Kanali fragen.

Und zu Dir: Anscheinend hast Dich doch wieder bei FFM angemeldet, hä? Oder woher hast Du die Testergebnisse der J-Braid? :)

Nein ich sehe ab und zu mal rein nach wie vor, dazu muss ich mich nicht anmelden. Werde ich auch definitiv nicht mehr ;)

Die alte 8Braid hat zumindest in Dunkelgrün am Anfang auch sehr sehr stark abgefärbt.Aber ein verblassen hatte das nicht zur Folge.
Auch die Charteuse behielt trotz abfärben ihre Farbkraft auch längere Zeit.
Sehr positiv finde ich das man endlich mal reale Angaben bzgl Tragkraft Durchmesser angibt
 

Oben