• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.217
Alter
29
Ort
NRW
Für kurze UL Ruten gibt es sehr wohl eine Daseinsberechtigung.
Z.B. zum Spoonangeln etc. Da gibt es einige Anwendungsbereiche.
Am Bach möchte ich auch nicht mit einer 3m Rute hantieren.
Aber am Bach möchte man zumindest in Europa auch keine 3g Rute haben. In Japan die yamames werden ja nur so max 35 cm, da macht das Bock. Aber was willste am Bach machen wenn eine 50+ Forelle oder nen Döbel/Barbe auf die Rute geht. War mit einer 7g Rute schon einige Male mit der Wathose am hinterher laufen weil man keine Chance hat irgendwie Druck aufzubauen und die Rute im Backbone am knarzen ist.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Denkste. Bei uns wird keine Forelle älter als 1 Woche nach dem Besatz. Sprich die 35cm erreichen die nichtmal in ihren kühnsten Träumen. Also für die 1 Woche im Jahr die man hier am Bach angeln kann genau die richtige Rute…
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.217
Alter
29
Ort
NRW
Denkste. Bei uns wird keine Forelle älter als 1 Woche nach dem Besatz. Sprich die 35cm erreichen die nichtmal in ihren kühnsten Träumen. Also für die 1 Woche im Jahr die man hier am Bach angeln kann genau die richtige Rute…
Liegt dann am schrottigen Besatz? Setzten die so Zombie Forellen, die kein Versteck kennen, oder knüppeln die Leute.ohne Rücksicht auf Verluste? Bei uns werden nur noch kleine aus Wildstämmen gesetzt, seit dem fängt man zwar nicht mehr innerhalb von 2 Wochen bei Besatz 20 Stück am Tag, aber über das ganze Jahr gute, große, gesunde Forellen. 35 cm ist ja für ein halbwegs funktionierendes Salmoniden Gewässer keine Größe.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Die Strecke geht mitten durchs Stadtgebiet und die Heerscharen an Leuten knüppeln sobald durchgesickert ist, dass besetzt wurde, 10-15 am Tag selbst wenn noch Schonzeit ist und Tageslimit eigentlich 3 Fische beträgt. Verein mit über 5000 Mitgliedern, keine Kontrollen, friss oder stirb.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, auf den ersten Blick hat sie mich an die neue Vanquish erinnert. Leider hat auch die Lexa nur ein Gußgetriebe. Das Konzept finde ich aber nicht uninteressant.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Mahlzeit!

Ich benötige eine neue Rolle für meine Gloomis 802C. Will mir aber nicht die dritte aktuelle CTSVTW zulegen. Wird es in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell geben? Habe irgendwie Bock auf etwas neues, was ich noch nicht habe.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
In einer Insta Story von Kay (Angelsport Moritz) deutete er vorsichtig darauf hin das eventuell Ende des Jahres neue Steez CT kommen sollen?
Weiß da jemand eventuell mehr drüber?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
In einer Insta Story von Kay (Angelsport Moritz) deutete er vorsichtig darauf hin das eventuell Ende des Jahres neue Steez CT kommen sollen?
Weiß da jemand eventuell mehr drüber?
Die Frage habe ich mir zwar auch schon mal gestellt, aber ich befürchte da werden keine wirklichen Mehrwerte zu erwarten sein.
Was sollte man an der Rolle denn verbessern?
Kleiner und leichter würde ich negativ finden.
Lauf ist perfekt Spuletiefe etc passt auch alles.

Ich brauche gar keine Neue.Ich befürchte eher Verschlimmbesserung und sicher wird nur der Preis angehoben.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Die Frage habe ich mir zwar auch schon mal gestellt, aber ich befürchte da werden keine wirklichen Mehrwerte zu erwarten sein.
Was sollte man an der Rolle denn verbessern?
Kleiner und leichter würde ich negativ finden.
Lauf ist perfekt Spuletiefe etc passt auch alles.

Ich brauche gar keine Neue.Ich befürchte eher Verschlimmbesserung und sicher wird nur der Preis angehoben.

Here it is...

 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Wird sicherlich mit gleichem Body nur eine "geboostete" Spule geben. Andere Farbkombination und schwupps landen wir bei 600€ für die Steez CT 24. ;)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Hyper Gears fehlen halt bisher. Die Amis sagen zu ihrer Version die kurbelt sich schon merklich anders / besser.

Vielleicht wollen sie ja auch mal ne aggressive Optik bauen, nicht nur so rund gewaschene Eier :D
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
hat hier schon jemand die Exist sf 2023 in den Händen gehabt u d kann darüber berichten. Suche für meine Evergreen einen Partner und hab die Rolle in die engere Wahl gezogen.
Danke Andreas
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Auf der Daiwa Germany Website kann man die neuen LT Rollen sehen:
23 Lexa LT (siehe das Video weiter oben), 23 Fuego LT, 23 Exceler LT, 23 Legalis LT und 23 Ninja LT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben