• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Weiß ja nicht, woher so manche Händler immer wieder diese Halbwahrheiten haben....die SV TW ist keinesfalls der Nachfolger der CT...
Gestern wurde gerade ein Video von Daiwa.jp zur Rolle hochgeladen, da erklärt gleich der erste Teamer (mit engl. Untertiteln), wo die neue Steez einzuordnen ist. Nämlich zw. der CT und der LTD.
Genau das hat Martin von FishCandy heute in der Instagram Story ebenfalls so bestätigt. Morgen sollen wohl nochmal ein paar ausführliche Informationen folgen.
@Viper5684
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.030
Ort
Lörrach
Gibt es mittlerweile auch Daiwa Modelle, die auch so leicht anlaufen wie Shimano Quick Response Rollen (Vanquish, Stradic FB..)?

Finde die Daiwa Rollen optisch sehr ansprechend, aber z. B. meine letzte Daiwa (Caldia LT) lief deutlich schwerer an als meine Shimanos, weshalb ich sie wieder abgegeben habe.

Gerade zum feinen Dropshot-Zuppeln bevorzuge ich Rollen, die sehr leicht anlaufen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Gibt es mittlerweile auch Daiwa Modelle, die auch so leicht anlaufen wie Shimano Quick Response Rollen (Vanquish, Stradic FB..)?

Finde die Daiwa Rollen optisch sehr ansprechend, aber z. B. meine letzte Daiwa (Caldia LT) lief deutlich schwerer an als meine Shimanos, weshalb ich sie wieder abgegeben habe.

Gerade zum feinen Dropshot-Zuppeln bevorzuge ich Rollen, die sehr leicht anlaufen.
Ich habe mal je eine 2500er Vanquish (neue) und 23er Airity nacheinander out of Box gekurbelt, da ist quasi kaum ein Unterschied beim anlaufen gewesen. Meine 3000er Airity PC läuft auch sehr locker an auch im Vergleich zu meiner alten und neuen Vanquish
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Gibt es mittlerweile auch Daiwa Modelle, die auch so leicht anlaufen wie Shimano Quick Response Rollen (Vanquish, Stradic FB..)?

Finde die Daiwa Rollen optisch sehr ansprechend, aber z. B. meine letzte Daiwa (Caldia LT) lief deutlich schwerer an als meine Shimanos, weshalb ich sie wieder abgegeben habe.

Gerade zum feinen Dropshot-Zuppeln bevorzuge ich Rollen, die sehr leicht anlaufen.
Meine beiden 23 Airity laufen tatsächlich viel schwerer an als meine Vanquish B und C .
Die Airitys laufen/ kurbeln sich dafür satter/gefühlt besser und es ist kein Spiel in der kurbel/ Rotor etc .
Unterm Strich sind Vanquish und Airity aus meiner Sicht trotzdem auf Augenhöhe
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.790
Meine beiden 23 Airity laufen tatsächlich viel schwerer an als meine Vanquish B und C .
Die Airitys laufen/ kurbeln sich dafür satter/gefühlt besser und es ist kein Spiel in der kurbel/ Rotor etc .
Unterm Strich sind Vanquish und Airity aus meiner Sicht trotzdem auf Augenhöhe
Die aktuelle 23er Vanquish finde ich auch das leichtgängigste was ich je gekurbelt habe.
Absolut geie Rolle, wenn einem das leicht anlaufen, smoothe kurbeln extrem wichtig ist, geht an der nichts vorbei mMn.
Läuft und wickelt auch nochmal etwas anders als die "Ältere".
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Die Airity ST ist ja ohne Mag Seal und müsste sehr leicht laufen. Ich finde die Rolle sehr interessant. Vermutlich wird man sie aber wohl in Japan ordern müssen.
 

Oben