• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
die muß ja reichlich hässlich sein, wenn man die so gar nicht sieht . . . .
Biddeschön
27F55475-C46F-484A-B096-8FC37E17EDF6.jpeg
68CAC263-E24A-4DAE-B2F2-4B869C3EC93A.jpeg
Finds jetzt eigentlich garnicht so schlimm.
Nen genauen Releasetermin weiß von euch aber warscheinlich auch keiner, oder?
Edit:
Hab’s rausgefunden
Februar 24 in jp für um die 350Gulden+ Abgaben
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Schicke Rolle mit viel Bezug zur Exist optisch - ich finds sehr gelungen!!
Ich würd die gern live sehen
Ich find oft kommen die Farben und die blanken Parts im reallife doch nochmal anders rüber.
Ich hoffe das Schwarz ist auch schwarz, und nicht so Midnight Blue, und die silbernen Parts sind eher matt, oder sogar Edelstahlgrau/gunmetalartig.
Aber sonst
Sehr schickes Teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Ich würd die gern live sehen
Ich find oft kommen die Farben und die blanken Parts im reallife doch nochmal anders rüber.
Ich hoffe das Schwarz ist auch schwarz, und nicht so Midnight Blue, und die silbernen Parts sind eher matt, oder sogar Edelstahlgrau/gunmetalartig.
Aber sonst
Sehr schickes Teil
Deine Vorstellung ist auch die meine :)!! Denke aber matt / gunmetal wird schwierig ..
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Deine Vorstellung ist auch die meine :)!! Denke aber matt / gunmetal wird schwierig ..
Klar
Ich mein nur so in die Richtung
Bei der exist dachte ich auch immer
,,Igitt Chromig glänzend“
Aber natura war’s dann eher so
Hmmm… soll ich oder soll ich nicht?
Hätt mir dann schon getaugt
Wurde dann aber ne Stella FK
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
785
Alter
43
Ja klaro gern. Also die Tatula ist ne klassische 100er Größe, wie die Zillion. Größer als CT und Alphas... die neue Steez sieht für MICH am Seitendeckel aus wie ne große
CT, das macht sich noch attraktiver....

Greets Kev
Noch zwei Fragen :)
Einen Schnurabzugsklicker hat sie nicht oder?
Da die Spule 34mm ist, würde da die Zillion Boost Spule passen?
Wäre die Rolle ein geeignet für eine Cnq 873? Oder lieber höher ins Regal greifen?
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Klar
Ich mein nur so in die Richtung
Bei der exist dachte ich auch immer
,,Igitt Chromig glänzend“
Aber natura war’s dann eher so
Hmmm… soll ich oder soll ich nicht?
Hätt mir dann schon getaugt
Wurde dann aber ne Stella FK
Sehr cool - ich stand ebenfalls vor der Wahl, hab mich allerdings fuer die Daiwa Seite entschieden (war ein zu gutes Angebot und ein guter Deal bei der vorherigen Certate)..

Optisch bin ich bei Dir, mir wäre es matt deutlich lieber als glänzend.. Leider trifft nahezu kein Rollenhersteller meinen Geschmack zu 100% in Richtung Optik. Ständig Chrom, Gold, Rot und sonstige Farben die Xzibit „Pimp my reel“ Potential haben .. Einzig die Exsence geht etwas in die Richtung, fasst sich nur leider aus meiner Sicht viel zu „billig„ an..
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Sehr cool - ich stand ebenfalls vor der Wahl, hab mich allerdings fuer die Daiwa Seite entschieden (war ein zu gutes Angebot und ein guter Deal bei der vorherigen Certate)..

Optisch bin ich bei Dir, mir wäre es matt deutlich lieber als glänzend.. Leider trifft nahezu kein Rollenhersteller meinen Geschmack zu 100% in Richtung Optik. Ständig Chrom, Gold, Rot und sonstige Farben die Xzibit „Pimp my reel“ Potential haben .. Einzig die Exsence geht etwas in die Richtung, fasst sich nur leider aus meiner Sicht viel zu „billig„ an..
Echt, findest die Exsence fasst sich ‚billig‘ an? Für meinen Geschmack ist da z.B. gegenüber der ‚leichtfüssigen’ Vanquish ein deutlicher Sprung was Robustheit und Power angeht. Deshalb sitzt sie bei mir auf einer M Zanderjigge, da käme für mich keine Vanquish in Frage! Und allemal schöner, als eine Twin Power oder Certate LT oder Airity.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Echt, findest die Exsence fasst sich ‚billig‘ an? Für meinen Geschmack ist da z.B. gegenüber der ‚leichtfüssigen’ Vanquish ein deutlicher Sprung was Robustheit und Power angeht. Deshalb sitzt sie bei mir auf einer M Zanderjigge, da käme für mich keine Vanquish in Frage! Und sie allemal schöner, als eine Twin Power oder Certate LT oder Airity.
Kann Dich voll verstehen. Den Vergleich zur Vanquish sehe ich definitiv auch, hatte Vanquish, Exscence, Stella und Exist in der Hand. Letztendlich kannst aber untereinander kaum vergleichen (meine Meinung).

Vanquish ist zu „leichtfüßig“, definitiv .. Exsence vergleichbar mit der Certate aber irgendwie dann doch wieder leicht anderst.. Optisch toll, etwas weniger wertig und generell fehlte mir an was an der Rolle - das ist aber persönliches Empfinden, nicht verallgemeinern bitte ;)!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Warte auch sehnsüchtig aufs Versenden der XHL durch meinen Kontakt ....


Anhang anzeigen 274627
Hab gestern die Tatula 24 TW 100HL bekommen... hat mich echt überrascht, super solide und echt leichtgängig smooth, denke es liegt am Hyperdrive...
für 138 € all in eine klare Empfehlung ... P.S. die Spinne kann übrigens ganz leicht entsorgt werden vom Daiwa - PARTS - Kammerjäger :)
Frohes Feiertage Euch Allen !!!!
Für welchen Bereich würdest du die empfehlen? Mir juckt es in den Fingern, meine ältere Tatula SV TW 103 durch an der MH (8-35g) durch diese zu ersetzen. Würde das passen?
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Aug jeden Fall
Traue der Rolle auch mehr zu, grad durch das neue Hyperdrive.
Limitierender Faktor wird dann halt irgendwann die Spule sein wegen der zu geringen Schnurfüllung.
Greets Kev
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Geschmäcker sind halt verschieden!
Ich finde meine beiden 23 Airity deutlich schöner als meine 23er Vanquish, wobei mir meine 19er Vanquish noch am meisten zusagt .
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
785
Alter
43
Hat schon wer die die 23 Saltist PE gefischt und könnte die gegen Alphas/Tatula/Zillion vergleichen?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Moin,

Steez 24 is arrived. Gefällt mir optisch sowie haptisch äußerst gut. Optisch viel Bling Bling. Muss man wie bei der SV TW Ltd gut aufpassen. Dennoch etwas dunkler, wodurch sie optisch an wirklich fast jede Rute passen sollte.
Von den Maßen ist sie etwas kleiner als die "alte" SV TW. Hier im Vergleich die neue Steez 24 vs. eine Steez SV TW Ltd.
Die neue geht durch ihre Rundungen sehr in Richtung Steez CT. Dennoch ist sie etwas größer als die CT. Ist ja auch klar. Ich sage es mal ganz einfach: sie liegt größentechnisch zwischen CT und alter SV TW.
Performance konnte ich noch nicht testen. Wird die Tage folgen. Bei mir wird sie aber ein anderes Einsatzgebiet als die Ltd erhalten. Die alte SV TW sitzt, auch aufgrund fehlender Alternativen, auf einer Super Stallion. Die Steez 24 wird dann auf einer Seiten MH landen. Zum Test rutscht sie erst einmal auf eine Black Raven Extreme.

Hier die Fotos für den optischen Vergleich.

PXL_20231228_111302877~3.jpgPXL_20231228_111448069~2.jpgPXL_20231228_111402068~2.jpgPXL_20231228_111734589~2.jpgPXL_20231228_111833099~2.jpgPXL_20231228_111843640~2.jpgPXL_20231228_111520320~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Moin,

Steez 24 is arrived. Gefällt mir optisch sowie haptisch äußerst gut. Optisch viel Bling Bling. Muss man wie bei der SV TW Ltd gut aufpassen. Dennoch etwas dunkler, wodurch sie optisch an wirklich fast jede Rute passen sollte.
Von den Maßen ist sie etwas kleiner als die "alte" SV TW. Hier im Vergleich die neue Steez 24 vs. eine Steez SV TW Ltd.
Die neue geht durch ihre Rundungen sehr in Richtung Steez CT. Dennoch ist sie etwas größer als die CT. Ist ja auch klar. Ich sage es mal ganz einfach: sie liegt größentechnisch zwischen CT und alter SV TW.
Performance konnte ich noch nicht testen. Wird die Tage folgen. Bei mir wird sie aber ein anderes Einsatzgebiet als die Ltd erhalten. Die alte SV TW sitzt, auch aufgrund fehlender Alternativen, auf einer Super Stallion. Die Steez 24 wird dann auf einer Seiten MH landen. Zum Test rutscht sie erst einmal auf eine Black Raven Extreme.

Hier die Fotos für den optischen Vergleich.

Anhang anzeigen 275374Anhang anzeigen 275375Anhang anzeigen 275376Anhang anzeigen 275377Anhang anzeigen 275378Anhang anzeigen 275379Anhang anzeigen 275380
Vielen Dank für den Vergleich, könntest du auch ein Bild mit der CT zum Vergleich machen ?! Das wäre sehr nett. Hoffentlich wird die neue von der Perfomance nicht so gebremst, wie die Limited, das war im Vergleich zur CT performance technisch mau. LG
 

Oben