• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
76-KA
:D

Was sagen wir denn überhaupt zu dem neuen Frame. Ich find den sehr „organisch“. Weiß nicht ob ich das geil finde. Und werden die Rollen alle irgendwie wieder höher? Bzw kürzer?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Finde sie optisch schon ansprechend, bis auf den Chromimitat-Retainer und den Zero-Adj.
Das mit der Höhe ist mir auch aufgefallen....wird wahrscheinlich in die Richtung der Zillion gehen vom palming her.
Die neue Steez sieht auf den bisher veröffentlichten Bildern auch relativ hoch aus...
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Hey ihr alten Daiwagötter

Ich find die 100er Tatula Optisch jetzt auch nicht schlecht, aber darum gehts mir grad nicht.
Mir gehts im allgemeinen eher um die Bodygrösse bei den kommenden Daiwas.
Ich find den Body meiner Zillion eigentlich von der Größe nicht schlecht, doch meine absoluten Lieblingsrollen sind die mit dem CT Body.
Eigentlich wollte ich mir durch absolute rollenüberbelegung in nächster Zeit keine BC mehr kaufen, und auf die neue Steez warten.
Jetzt hab ich mir die letzten Seiten hier grad mal durchgelesen, und festgestellt, dass es da in nächster Zeit warscheinlich nix neues mit nem CT Frame geben wird.
Jetzt die Fragen, die sich mir grad aufgetan haben.
Wird die Steez ct sv tw 700hl überhaupt noch produziert?
Bekommt man die neu irgendwo, oder muss ich Ausschau nach einer gebrauchten halten?

Die werden gebraucht ja nicht schlecht gehandelt.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
76-KA
@Stevel Knievel kenne ich und darum kommt hier eine Alphas 800s nach der anderen an…

„Wird noch produziert“ is immer so ne Sache. Die haben da drüben Produktions-Fenster da wird dann eine Serie hergestellt. Siehe Shimano, da is noch nicht mal bekannt, wann der nächste Schwung Bantams geliefert wird. Einfach auf Zeitpunkt unbekannt verschoben. Auslaufmodell ist se dadurch nicht, aber scheinbar haben wohl andere (neue?) Rollen Priorität und belegen die Werke. So denke ich ist das auch mit der CT. Bass fishing is nicht mehr das was es mal war in Japan, Salzwasser is grad beliebter (hab ich irgendwo gelesen).
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
@Stevel Knievel kenne ich und darum kommt hier eine Alphas 800s nach der anderen an…

„Wird noch produziert“ is immer so ne Sache. Die haben da drüben Produktions-Fenster da wird dann eine Serie hergestellt. Siehe Shimano, da is noch nicht mal bekannt, wann der nächste Schwung Bantams geliefert wird. Einfach auf Zeitpunkt unbekannt verschoben. Auslaufmodell ist se dadurch nicht, aber scheinbar haben wohl andere (neue?) Rollen Priorität und belegen die Werke. So denke ich ist das auch mit der CT. Bass fishing is nicht mehr das was es mal war in Japan, Salzwasser is grad beliebter (hab ich irgendwo gelesen).
Alphas 800 und Ct sv 70 hab ich eben auch genug.
Zum Teil auf Halde, falls mal eine verreckt.
Liegen mir trotz meiner wurstigen Wurstfinger einfach am besten.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Hey ihr alten Daiwagötter

Ich find die 100er Tatula Optisch jetzt auch nicht schlecht, aber darum gehts mir grad nicht.
Mir gehts im allgemeinen eher um die Bodygrösse bei den kommenden Daiwas.
Ich find den Body meiner Zillion eigentlich von der Größe nicht schlecht, doch meine absoluten Lieblingsrollen sind die mit dem CT Body.
Eigentlich wollte ich mir durch absolute rollenüberbelegung in nächster Zeit keine BC mehr kaufen, und auf die neue Steez warten.
Jetzt hab ich mir die letzten Seiten hier grad mal durchgelesen, und festgestellt, dass es da in nächster Zeit warscheinlich nix neues mit nem CT Frame geben wird.
Jetzt die Fragen, die sich mir grad aufgetan haben.
Wird die Steez ct sv tw 700hl überhaupt noch produziert?
Bekommt man die neu irgendwo, oder muss ich Ausschau nach einer gebrauchten halten?

Die werden gebraucht ja nicht schlecht gehandelt.
Also steez ct sv gabs vor 2-3 tagen noch in allen Übersetzungen bei amazon.jp für 490€ all-in...musst scjauen, ob noch welche verfügbar sind.
Ich hatte schon eine HL und eine SHL 2mal im Warenkorb, hab dann aber doch gekniffen, da es ja trotzdem schon 2019er Modelle sind...also steinalt:tearsofjoy:

Edit: grad geschaut...HL, 4stk....shsl, 1stk...xhl, 3stk in dieser Minute verfügbar...;)
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Wenn es was " besonders " und neues sein soll, dann warte und hol dir die 24er Steez !
Ich meine gelesen zu haben ,dass ab März die RH Modelle ausgeliefert werden sollen, LH wird dann hoffentlich zeitnah folgen!
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Wenn es was " besonders " und neues sein soll, dann warte und hol dir die 24er Steez !
Ich meine gelesen zu haben ,dass ab März die RH Modelle ausgeliefert werden sollen, LH wird dann hoffentlich zeitnah folgen!

Release dates are actually set separately on each models as below:
  • 100XHL: December 2023
  • 100HL, 100XH: January 2024
  • 100H: February 2024
  • 100, 100L: March 2024
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.215
Alter
29
Ort
NRW
Jpl hat gerade die neue Steez als XHL Left da. Falls einer direkt eine haben möchte. Ich muss auf die niedrigste Übersetzung noch etwas warten:)
Edit: bei Digitaka sind auch in XHL welche da.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Falls einer die Rolle schon im Einsatz hat bzw. bald hat. Würde mich über ein ausführliches Review freuen, insbesondere mit vergleichen zur Ltd. und CT!
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Warte auch sehnsüchtig aufs Versenden der XHL durch meinen Kontakt ....


20231220_171805.jpg
Hab gestern die Tatula 24 TW 100HL bekommen... hat mich echt überrascht, super solide und echt leichtgängig smooth, denke es liegt am Hyperdrive...
für 138 € all in eine klare Empfehlung ... P.S. die Spinne kann übrigens ganz leicht entsorgt werden vom Daiwa - PARTS - Kammerjäger :)
Frohes Feiertage Euch Allen !!!!
 

Anhänge

IMG-20231221-WA0019.jpg 20231220_171807.jpg 20231220_171813.jpg

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Warte auch sehnsüchtig aufs Versenden der XHL durch meinen Kontakt ....


Anhang anzeigen 274627
Hab gestern die Tatula 24 TW 100HL bekommen... hat mich echt überrascht, super solide und echt leichtgängig smooth, denke es liegt am Hyperdrive...
für 138 € all in eine klare Empfehlung ... P.S. die Spinne kann übrigens ganz leicht entsorgt werden vom Daiwa - PARTS - Kammerjäger :)
Frohes Feiertage Euch Allen !!!!
Könntest du einen Größen Vergleich zur CT / Zillion /Alphas machen? Würde mich interessieren wo man die Größe Einirdnen kann.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Könntest du einen Größen Vergleich zur CT / Zillion /Alphas machen? Würde mich interessieren wo man die Größe Einirdnen kann.
Ja klaro gern. Also die Tatula ist ne klassische 100er Größe, wie die Zillion. Größer als CT und Alphas... die neue Steez sieht für MICH am Seitendeckel aus wie ne große
CT, das macht sich noch attraktiver....

Greets Kev
 

Oben