• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Bei den beiden Linkshand-Versionen sehe ich keinen Unterschied. Weiß jemand, welche Übersetzung welche hat? Das wird ja der Unterschied sein. Oder seht ihr da was, was ich nicht sehe?
Ich würde mir dann nämlich wahrscheinlich eine ordern. Mit Digitaka habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Einfach auf "Official Site" drücken nachdem du ein Modell ausgewählt hast! Dann siehst du, wenn du nach unten fährst, dass die L 67cm hat und die HL 75cm:kissingheart:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Danke, ich schaue mal

PS: Ich bin blöd. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die zillion auf einer langen M Rute für Gummi. Was meint ihr? Vom Gewicht der Rolle mit 175g schon ziemlich passend. Ob die Rolle 14-18g gut mitmacht?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Die zillion auf einer langen M Rute für Gummi. Was meint ihr? Vom Gewicht der Rolle mit 175g schon ziemlich passend. Ob die Rolle 14-18g gut mitmacht?
Mit Sicherheit wird die 18g machen. In dem Video war die Spule nur relativ flach also FC wird nicht viel draufpassen. PE sollte aber super klappen denke ich.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Mhhhm, weiß ja nicht, wie ich das finden soll... die Alphas ist nicht mehr Made in Japan... dafür die Zillion jetzt... o_O :(
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich finde es gut, die Alphas brauch ich eh nicht ;)
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob zwischen 30mm und 34mm noch sinnvoll Platz für eine 32mm Spule ist? Beziehungsweise kann ich mit 30mm und 34mm Spule die 32mm nicht ausgleichen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
:emoji_thumbsup:

Habt ihr die Unterlegscheibe vor dem Lager auf der Spule gesehen? Kann mich nicht erinnern dass dies andere Rollen haben, frage mich wofür das gut sein soll.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Nachdem ich das Video und Glitzer-Glitzer gesehen habe, war's vorbei. :D Die LTD sieht so verdammt edel aus. Ich musste sie haben. Schnell! :D
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Nachdem ich das Video und Glitzer-Glitzer gesehen habe, war's vorbei. :D Die LTD sieht so verdammt edel aus. Ich musste sie haben. Schnell! :D

Ja schön ist sie definitiv! Ich hab einfach ein bisschen bammel, dass dann bald schon ne Komplett neue Steez rauskommt, war beim letzten Mal doch nicht anders? So nach dem Motto, zuerst noch Restbestände für Gold verkaufen und dann das neue Modell releasen...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja schön ist sie definitiv! Ich hab einfach ein bisschen bammel, dass dann bald schon ne Komplett neue Steez rauskommt, war beim letzten Mal nicht anders. So nach dem Motto, zuerst noch Restbestände für Gold verkaufen und dann das neue Modell releasen...

Na ja ich sag mal, wird doch dann sowieso gekauft :p
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Wenn die LTD aber das "super-duper" neue Booster-Sytem inne hat, was soll da kommen? Ich denke, "Booster" wird die Marketing-Strategie 2021 von Daiwa. Passt schon, dass ich sie eingetütet habe. Optik ist phänomenal.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Wenn sie wirklich nur 1 Jahr oder so auf dem Markt bleibt, wird das eine Rolle sein die relativ Wertstabil bleibt.
Aktuell ist der Kurs ganz gut, kostet also rund 550.- SFr. + Verzollung. Um die 500.- wird man für eine neuwertige immer bekommen, bin ich mir sicher.

Übrigens noch keinem Aufgefallen? Daiwa hat endlich mit diesen hässlichen Farbakzenten für die Übersetzung aufgehört! Bei den neuen Rollen steht die Übersetzung immer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Rollenvergleich Lineup 2020:

Alphas SV TW 800
IMG_20201127_184452.jpg
Steez LTD SV TW 1000
IMG_20201127_184425.jpg
Zillion SV TW 1000
IMG_20201127_184516.jpg

Die Steez und Zillion dürften demnach wohl ähnliche WG-Bereiche abdecken. Sie unterscheiden sich nur im Gewicht, Bearings und Handlelänge. Die Alphas etwas darunter.

Oder sehe ich das falsch?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hat auf die Schnelle jemand eine Ahnung, wie viel die Alphas SV TW kosten soll bzw mit wieviel Yen sie angegeben ist?
 

Oben