• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hatte die Tournament Jigger jetzt nie vor der Nase kann dir aber sagen, dass div. Steezn ne 3DX Wicklung haben. Die neue Blitz z.B. oder div. RDs....
Ob das jetzt das ist was deine Jigger hergibt musst selbst rausfinden.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Tja, die neuen Steez Ruten sehen ja sowieso fast aus wie die Zodias ( zumindest der Foregrip) ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind die Daiwa Jungs auf dem Holzweg... Ags, Tws , .... die Verkaufszahlen und Meinungsumfragen in Jp belegen das... leider! Shimano zieht davon. ...auch wenn jetzt sicher die Fanboys mich killen werden... ich kaufe, was das Beste ist... und immer weniger Daiwa....

Was ist mit AGS und TWS? Beides gibt es schon ewig.
Und den link hätte ich auch gerne, konnte im google nichts finden.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mal ne Frage an die Daiwa Spezies...
War heute mit meiner alten Tournament Jigger beim Posenangeln:) und der Blank mit der 3DX Wicklung über das gesamte Handteil ist immer noch ein optisches Highlight.
Gibt es aktuelle Casten, die ein ähnliches Blankdesign haben bzw. diese fühlbare Wicklung über einen großen Bereich besitzen?
Anhang anzeigen 166118

Die "Black Label" haben 3DX.
 
W

windwarrior

Gast
Was ist mit AGS und TWS? Beides gibt es schon ewig.
Und den link hätte ich auch gerne, konnte im google nichts finden.
Ich finde den Artikel leider auch nicht mehr, sorry. Es war eine Umfrage auf einer der letzten öffentlichen Osaka Messen vor Corona, wo die Besucher abstimmen konnten.... da war Shimano klar vorn und Daiwa ziemlich abgeschlagen. Möchte hier aber auch nicht als Verbreiter von Fake News da stehen, daher: Daiwa ist auch toll!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das Hinterteil dient vermutlich lediglich der Optik.
Vielleicht schaffts die neue Blazon ja sogar ins Programm von Daiwa Deutschland. Quasi um die Zodias zu ärgern. :eek:

Um das mal hochzuholen,hat einer von euch vielleicht schon die neue Blazon ?
Ich bin derbe neugierig auf die Rute !
Was ich bisschen schade finde,die 2018er Reihe hatte bisschen mehr Variationen,es gab glaube ich auch zweiteilige mit 2,08m Länge.
Trotzdem ist der neue einfach richtig beautiful.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hatte mir die Blazon 610MH-2 bestellt. Schon ziemlich straff und für Zander mMn bestens geeignet. Für meinen angedachten Zweck war sie mir etwas zu kräftig, so dass ich sie wieder verkauft habe. Liebäugle jetzt mit der 610M-2.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ahh nice,wie fandest Du denn die Verarbeitung ,ist z.B. guter Kork verbaut ?
Ich finde die Kombination aus Kork & dem Monocoque Endstück genial !
Mich würde eher die C66ML-2 interessieren,die leichteren sind mir leider zu kurz.
Die alte gabs ja in mega coolen Varianten,zum Beispiel die 6102MLS als 2,08m und sogar zweiteilig :emoji_heart_eyes:
Meint ihr Daiwa haut da noch zweiteilige Modelle nach ner Zeit hinterher bei der neuen ?
Und hast Du vielleicht auch die alte Version in ner Variante gefischt und kannst da nen Vergleich ziehen @Zöglfrex ?

EDIT: Ich sehe gerade die gibts schon ! Wäre dann quasi auch die C66ML-2.
Aber kaum zu finden im Netz,nur JDM Tackle Heaven hat die wohl drin.Hat einer da den Preis für den Versand über die im Kopf ?

EDIT2: Ahh es gibt die leichtere C68L-2 BF sogar in 2,03m,das natürlich auch sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Meine war eine Casting, hatte ich vergessen zu erwähnen. Verarbeitung ist daiwatypisch top!
JDM TH nimmt ca. 25 € für den Versand (abhängig aber von der gewählten Versandart, geht auch bissl günstiger)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du ich rede auch von den Castings,hatte aus Versehen die falsche Bezeichung hier reinkopiert aus der Liste :emoji_smile:
Und ja habs gerade gefunden,26€ Versand.
Hmmm,ich bin echt an den Dingern interessiert.
Auch wenn Du die was stärker hattest,wie fallen die 2021er allgemein aus,kann man die WG Angaben für voll nehmen, vielleicht sogar bissel ausreizen ?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Du ich rede auch von den Castings,hatte aus Versehen die falsche Bezeichung hier reinkopiert aus der Liste :emoji_smile:
Und ja habs gerade gefunden,26€ Versand.
Hmmm,ich bin echt an den Dingern interessiert.
Auch wenn Du die was stärker hattest,wie fallen die 2021er allgemein aus,kann man die WG Angaben für voll nehmen, vielleicht sogar bissel ausreizen ?

Die WG Angaben sind bei Daiwa traditionell sehr realistisch.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Naja,da habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht @Zöglfrex :emoji_smile:
Aber ich denke das passt schon,dank Dir in jedem Fall für die Infos :emoji_slight_smile:
Die leichten sind aktuell bei JDM eh nur Preorder hab ich gesehen,ich glaube daher ich werde die ml testen.
Hab ein Vid im Netz gesehen wo man bissel die Aktion sehen kann,wenn auch ein Werbevideo

Ab 06:06min kann man bissel von der ML sehen,schaut nicht zu stiff aus in der Aktion,was mir auch wichtig ist.
Werde dann mal berichten wie die ist.Kork bin ich gespannt,den werd ich wohl auch versiegeln.


Edit: Gerade nochmal geschaut,die leichten sind sogar bei JDM jetzt verfügbar.Ich bleibe aber trotzdem bei der ml,die kommt mir für meine Zwecke harmonischer rüber
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Gibt es irgendwo Angaben zu dem jeweiligen Taper der 2021 Blazon.... finde da nix.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Gibt es irgendwo Angaben zu dem jeweiligen Taper der 2021 Blazon.... finde da nix.

Würde mich sogar auch interessieren was die so angeben von Daiwa.
Leider hab ich ebenfalls nix finden können,deren Webauftritt ist leider total lame und sehr schwer da wirklich Infos zu bekommen,selbst die Tabelle mit allen Modellen hab ich nur bei JDM gefunden :(

Edit: @greece68 Habs auf der Japan Website gefunden.Unten in der Tabelle in der zehnten Spalte von links sind jeweils die Taper Klassifikationen als Kürzel
Hier: https://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/blazon_21/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Würde mich sogar auch interessieren was die so angeben von Daiwa.
Leider hab ich ebenfalls nix finden können,deren Webauftritt ist leider total lame und sehr schwer da wirklich Infos zu bekommen,selbst die Tabelle mit allen Modellen hab ich nur bei JDM gefunden :(

Edit: @greece68 Habs auf der Japan Website gefunden.Unten in der Tabelle in der zehnten Spalte von links sind jeweils die Taper Klassifikationen als Kürzel
Hier: https://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/blazon_21/index.html
Habs gefunden, danke. Interessanterweise sind die beiden im Video oben gezeigten Ruten (C66L und die C610M) mit RF angegeben, wobei die C610M im Video aber eher wie eine F/XF wirkt.... und die L wirklich wie eine RF.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Is wirklich schwer sowas auf Grund von so Videos einzuschätzen.Ich gucke mir halt auch gerne die Werksangaben an,als groben Anhaltspunkt.Aber ich glaube am Ende des Tages muss man das immer selber testen.Zudem hatte Tölkie das mal schön beschrieben,diese ganzen Ratings sind nicht wirklich genormt.Man kann also leider davon ausgehen,dass das jeder Hersteller nochmal minimal anders einstuft,und wahrscheinlich variiert das dann sogar nochmal bei den jeweiligen Blanks anhand von Aufbau usw.
Die ml ist von Daiwa als RegularFast gerated,und ich schätze die allgemein nen Tick weicher ein als z.B.vergleichbare Shimanos :emoji_shrug:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Du hast sicher recht, den Unterschied von Daiwa zu Shimano kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Shimano habe. Mir war halt nur das sehr unterschiedliche Aufladen beider Ruten gleich aufgefallen...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du das ist alles natürlich auch nur Mutmaßung von meiner Seite.
Die Blazon kommt mir insgesamt halt sehr ähnlich zur aktuellen Zodias vor,da hätte ich halt dann nen eventuellen Vergleich.Aber so richtig kann man es dann halt doch erst sagen, wenn man die letzendlich in Händen hält.
Mich macht die Rute auf jeden Fall extrem neugierig,ich finde besonders die Optik richtig Klasse :emoji_ok_hand:
 

Oben