• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, der das hier schon beinhaltet. Wenn nicht, hier ist was neues für das Jahr 2021. Toshinari Namiki legt die MGC Ruten neu auf. So wie ich das verstanden habe auch ne Spinning und ne weitere Casting (Harrier) Ich bin schon richtig heiß. Insbesondere die MGC III spricht mich sehr an.

 
W

windwarrior

Gast
Tja, die neuen Steez Ruten sehen ja sowieso fast aus wie die Zodias ( zumindest der Foregrip) ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind die Daiwa Jungs auf dem Holzweg... Ags, Tws , .... die Verkaufszahlen und Meinungsumfragen in Jp belegen das... leider! Shimano zieht davon. ...auch wenn jetzt sicher die Fanboys mich killen werden... ich kaufe, was das Beste ist... und immer weniger Daiwa....
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Tja, die neuen Steez Ruten sehen ja sowieso fast aus wie die Zodias ( zumindest der Foregrip) ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind die Daiwa Jungs auf dem Holzweg... Ags, Tws , .... die Verkaufszahlen und Meinungsumfragen in Jp belegen das... leider! Shimano zieht davon. ...auch wenn jetzt sicher die Fanboys mich killen werden... ich kaufe, was das Beste ist... und immer weniger Daiwa....

Wo kann man so was mal nachlesen ?
 
W

windwarrior

Gast
Gab letztes Jahr ne Umfrage in Jp zu den beliebtesten Marken... sollte man finden wenn man googeln kann...
 
W

windwarrior

Gast
Als langjähriger Beobachter sieht man viele Details... z.b. Spulenrand Design bei Spinnings... egal jeder so wie er es mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Black Label sind speziell. Die Blankdurchmeser sind vergleichsweise dick (trotzdem federleicht!).
Wenn man das mag, erhält man wirklich ganz hervorragende und meist auf einen bestimmten Einsatzzweck abgestimmte Ruten.

Wie das Upgrade ausfällt, muss man mal abwarten.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Mal ne Frage an die Daiwa Spezies...
War heute mit meiner alten Tournament Jigger beim Posenangeln:) und der Blank mit der 3DX Wicklung über das gesamte Handteil ist immer noch ein optisches Highlight.
Gibt es aktuelle Casten, die ein ähnliches Blankdesign haben bzw. diese fühlbare Wicklung über einen großen Bereich besitzen?
PSX_20210325_195337.jpg
 

Oben