• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Ja, ich weiß das es die Option geben würde, aber warum macht Daiwa das nicht?
Da glaube ich halt, denn die werden das Geschäft schon ausgelotet haben, das der Bedarf in D aus Sicht von Daiwa nicht groß genug ist, als das sich das groß lohne.
Aufwand vs Nutzen.

Da gehört ja mehr zu als nur die Ruten in einem „Katalog“ anzubieten.
Da hängt ein riesiger Rattenschwanz hinter.
Vielleicht weiß „Daiwa“ ja garnichts über den Deutschen Markt, weil alles über Cormoran läuft. Wenn da Entscheider drin sitzen die auch nur 1/10 wie Roland ticken, müssten die Japaner erstmal Undercover-Boss mäßig infiltrieren um herauszufinden was bei uns ab geht...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Vielleicht weiß „Daiwa“ ja garnichts über den Deutschen Markt, weil alles über Cormoran läuft. Wenn da Entscheider drin sitzen die auch nur 1/10 wie Roland ticken, müssten die Japaner erstmal Undercover-Boss mäßig infiltrieren um herauszufinden was bei uns ab geht...
Das ist sogar sehr warscheinlich dass da das Problem liegt.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Absolut, der Markt den Cormoran anvisiert ist auch ein völlig anderer als zB hier im Forum.
Viele fischen JDM Ruten und andere exklusive Sachen.
Bedient Cormoran ja nun wirklich nicht, eher den gemeinen Rentner der sich sein Abendbrot holen will oder mal flüchtet weil Helga zu Hause Stress schiebt :D
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.968
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
......... den gemeinen Rentner der sich sein Abendbrot holen will oder mal flüchtet weil Helga zu Hause Stress schiebt :D
Uffpasse junger Mann ,du redest von meiner Altersklass' ! Ned leichtsinnisch pauschaliere - der gemeine Rentner könnt' aach schnell gemein wärre und dann werd' aus Crügge ruckzuck Krücke.
Waaste was ich mein' ? :)
Erbarme ! Zu spät - die Hesse komme....!
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Uffpasse junger Mann ,du redest von meiner Altersklass' ! Ned leichtsinnisch pauschaliere - der gemeine Rentner könnt' aach schnell gemein wärre und dann werd' aus Crügge ruckzuck Krücke.
Waaste was ich mein' ? :)
Haha, ist ja nicht böse gemeint :D
Gibt ja auch coole Rentner :cool:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
ich denke einfach Daiwa hat nicht wirklich viel bock auf den deutschen markt, der ja international wirklich sehr klein ist. Wenn jemand in Deutschland irgend ein Daiwa JDM Produkt will importiert er es eh selbst und zahlt deutlich weniger als wenn die den Kram hier für schwachsinnig viel Kohle anbieten müssen weil der Zwischenhändler die Hand auf hällt. Jetzt wird halt viel Low Budget Kram angeboten um den Durchschnittsangler irgend was zu bieten das reicht ja auch eigentlich.
Das Problem bei Daiwa ist der Service. Wenn du ein Modell hast, welches auf dem deutschen Markt nicht angeboten wird, weigert sich Daiwa dieses zu warten/reparieren (bei Rollen interessant) . Ersatzteile liefert Daiwa D ja sowieso nicht !
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Finde seit Langem, dass Daiwa Maylaysia


die informativste Seite von allen Daiwa Plattformen ist.
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Hat hier schon jemand die Blazon 610m gefischt? Ich finde dazu leider nicht's (kann auch an mir liegen :D )
 

Oben