• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Hallo!

Ich habe die Role auch im Auge und wollte den Thread hier nochmal beleben. Also wie sind so die Langzeiterfahrungen?
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Mh ich weiß net ob die Megaforce etwas taugt. Die Viento Kostet 170Euro und die Megaforce nur 100Euro und die Parts sind fast gleich :? . Finde ich kommisch

LG Philip
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Wünschenswert wäre vieleicht noch wenn der "Clutch lever" (Hebel welcher die Spule zum Wurf frei gibt) und der "Lever" (Hebel für Twitchin' Bar) aus Alu wären, der Kunststoff kommt mir etwas empfindlich vor.
Aalesser hat dazu ja schon was gesagt. Außerdem hat die weniger Kugellager und ist schwerer. Es gibt schon Unterschiede.
 

Vigil

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Püttlingen (Saarland)
hallo, nachdem ich diese rolle jetzt mal öfter gefischt habe ist mir natürlich gleich ein blödes missgeschick passiert. der cast control cap (schraubdeckel um die leichtigkeit einzustellen in der die schnur abfließt) ist abegfallen und hat sich in der saar verabschiedet.
hat jemand schon mal dieses ersatz bestellt? wenn ja wo und wieviel kostet es.
ansonsten könnte mir jemand die maße dieses teils durchgeben dann fertige ich mir selbst einen auf der arbeit. (Zerspanungsmechaniker)
danke
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
dürfte teil 7+8+9+10 sein (wenn ich mich recht erinnere) wenn du inklusive o-ring und dem gedöns bestellst.
in deiner verpackung hast du ne explosionszeichnung der rolle und da sind die genauen artikelnummern der teile drauf.

die teile bestellst du bei deinem händler (der dir die megaforce verkauft hat, oder ein beliebiger der daiwa/cormoran vertreibt) und dürften was um die 5 eus kosten.
 

Oben