• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Danke.

Jetzt noch paar schöne Rutenempfelungen und dann kann die Bestellung auf Reise gehen :D
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
burn77 schrieb:
Welches Gewicht haben die Köder und wieviel darf die Rute kosten?

10-60gr würde ich sagen, wobei ich 60gr glaub ich nicht alzu oft fischen würde.

So um und bei 80€ dürfte die Rute schon kosten. Die darf aber natürlich auch günstiger sein und wenn sie etwas teuerer ist, ist es auch nicht weiter schlimm ;)

Danke schonmal.
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Wenn du mal genau bei Basspro guckst gibt es da sogar super kritiken fü Rolle von 20USD;) Angeblich besser als Daiwa usw...Beste Roll die sie je gefischt haben usw;)

mfg Flo

Sry nicht das ganze thaered gelesen;)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
als schnur hab ich erstmal ne 26er mono drauf,
wollte beim herumtesten nicht gleich geflochtene perücken.
wird demnächst eine 0,10er oder 0,8er geflochtene draufgetüdelt (welche weiss ich noch nicht recht, aber höchstwahrscheinlich wirds 0,10er whiplash-crystal).
als rute hab ich eine 2,85m/wg 15-40 berkley lightning rod lrc-90m mit trigger.
die ist allerdings auch nicht das optimum beim gufieren da ich mit dieser kombo nen schönen zander verloren habe weil der haken nicht sass.
weiche rute und mono ist mist. vielleicht reicht die rute im einklang mit geflochtener um beim nächsten mal den jighaken richtig zu setzen.
allerdings ist die genannte kombo bestens fürs wobbeln und spinnen geeignet!
fürs gufieren wird ne straffere rute für diese rolle hermüssen.
die schnelle übersetzung von 7,1:1 ist auch noch erwähnenswert. kaum hat man mit dem spinner bodenkontakt und reagiert mit ner kurbelumdrehung ist er schon wieder im mittelwasser. echt schnell das ding.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
da ich nach bildern gefragt worden bin weil man im netz kaum bilder zur megaforce 100 tshl findet hier mal noch paar bilder.




megaforce 100 tshl aus allen perspektiven >

8ayh2pt.jpg


73b1rbo.jpg




8ehwpr5.jpg
 

Aalesser

Bibi Barschberg
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
26219 Bösel
Ich habe mir die Megaforce 100TSHL bestellt und hab sie heute bekommen. :lol: Auf dem ersten Blick war ich total begeistert WOW. Habe auch schon ein paar Probewürfe gemacht und kann nur sagen: Ich freue mich schon die Rolle in Aktion zu nehmen!!!

:twisted: Wünschenswert wäre vieleicht noch wenn der "Clutch lever" (Hebel welcher die Spule zum Wurf frei gibt) und der "Lever" (Hebel für Twitchin' Bar) aus Alu wären, der Kunststoff kommt mir etwas empfindlich vor.
:idea: Aber was soll man verlangen wer noch mehr Ansprüche hat muß wohl einfach mehr ausgeben.

Ach bevor die Fagen kommt: Ich habe die Spule mit einer 0,10 Whiplash Crystal bespult und benutze sie in Kombination mit einer DAM Calyber Baitcast 198 MP.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@Aalesser: Das ist ja interessant, ich will mir auch die gleiche Kombo zulegen wie du!!! Wirft die Combo z.B. Chubbys ( so Wobbler von 5 cm?
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hmmm 5cm ist so ne Sache, es gibt Wobbler 5cm mit 12g und welche mit 3g, das sind welten bei der Baitcaster.

mfg Flo
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Weiß ich auch da nach fragte er aber nach Wobblern allgemein in 5cm!

Um dazu ein kleines Beispiel zu nenen z.b der C2 Cyclone MD-X von Megabass wiegt bei einer Länge von 5,5 cm 13,5g ein Ugly Duckling Wobbler wiegt bei einer Länge von 5cm 2,75g, deshalb sind Ruten ja auch mit Wurfgewichten und nicht mit Wobblerlängen angegeben;):p
 

Kahuna

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
München/Walchensee
Hi all,

ich hatte die Rolle letztens auch in der Hand und war ziemlich angetan. Derzeit wird sie ja auch als Kombo mit zwei verschiedenen Ruten angeboten, ebenfals von Daiwa und auch gleich passend zum Design der Megaforce. Allerdings hat die 1,80er Rute entweder ein Wurfgewicht von 10-20g oder 40-80g. Lieber wär mit ja was dazwischen, da das meiner erste Jerk-Rute wäre und ich sie auch gern mal zum Vertikal-Angeln bzw. Dropshoten nehmen würde...

Die Kombo verlockt mich zwar, aber ich frag mich, ob sie nicht lieber mit ner anderen Rute nehmen wollte. Könnt ihr mir Tips geben? im Moment würd ich eher zu der leichteren version tendieren, aber dann isses mit jerken ned so weit her oder?

Danke
Kahuna
 

Kahuna

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
München/Walchensee
Ola,

also ich hab jetzt die leichtere Variante genommen, aber doch noch ne Frage zur Bremse. Is das normal, dass die quasi kein Surren beim Schnurabzug macht? Also is das bei allen Multis so oder nur bei der oder wie is das, kann mir das jemand sagen...?

Danke Kahuna
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
taugt die wolle was fürs leichte wobbler und texas rig fischen? ( ab 5 g)?
 

Oben