• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
ich hatte sie auf einer Fox Jigging Specialist 255cm welche sich wortwörtlich aufgelöst hat drauf. Passte con der größe ganz gut ausgewogen war sie damit leider nicht.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
der ganze Rollenhalter hat sich gelöst. War nur mit einen Tropfen Epoxy gesichert nicht geklebt, im zuge dessen hat sich der Foregripp gelöst und somit verdreht. Montagsproduckt! Zurück wurde ausgetauscht, neue gleich im Geschäft vor den Augen des Ladenbesitzers. Rolle LEXA draufgeschraubt und siehe da Haargenau das gleiche Problem. Zurückgegeben und eine Daiwa Shogun gekauft und GUT wars.
Aber jetzt zurück zum Thema
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab mir jetzt auch noch die 25ooer geholt. Sieht nett aus. Is n bisl größer als ne 25ooer Shimano. Läuft trocken geschmeidig. Mal schauen wie sie nach dem Peene Trip nächste Woche läuft :oops:
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Wirst sehen ist ein feines Röllchen. Durch die hohe Übersetzung ist eben beim Start kurz mehr Kraft (wenn man da von Kraft reden kann) notwendig.
Das hat Shimano mit dem X-Ship so wie ich das gelesen u. verstanden habe minimiert.
Wie schwer fischt die Rolle?
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hab sie noch nicht gefischt. Sie kommt nächste Woche Freitag zum Einsatz dann aber richtig! Meine läuft leicht an. Hatte mal ne 4000er Stradic, die lief schwer an aber dann schnurrte sie wie ein Kätzchen.

Ich werd berichten.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
..als leerer stimmt. Sobald aber Gewicht vom Köder und Blei drauf ist ( bei mir 25er Kopf + 4,5 Shaker) hab ich dieses Mehr an Startwiederstand gegen über einem 10er Kopf+5 Easy Shiner gemerkt. Wird aber generel so sein bei hohen Gewichten. Hab da keinen Vergleich gehabt.
Alles in allem ein ordentlich gearbeitetes Röllchen.
Greets
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab die 25ooer mal an der peene getestet. Einziges
Manko, die Bremse ist nicht fein genug. Gibt die schnur nicht gleich mäßig frei. Das mit dem schwer laufen wenn ordentlich Zug drauf ist kann ich aber nicht bestätigen.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
..hmmm, so verschieden fällt die Streuung also aus.
Bei mir arbeitet die Bremse sauber und ruckfrei dafür hatte ich eben das "Anlaufproblem" welches sich jetzt aber gebessert hat.
Villeicht gibt sich das bei deiner Bremse auch noch. ALSO große fangen das die Bremse um hilfe schreit. :lol:
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Ich habe auch die 2500er schon halbes jahr regelmäßig im gebrauch und habe bis jetzt in keine weise probleme. Bin sehr zufrieden.
 

Thommys1984

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Meine Lexa 3000 war nach einem 1/4 Jahr hin... erst hat die Geräusche gemacht, dann ging die manchmal schwer und am ende war se nach einem kleinen Hecht fest gegangen... hab jetzt ne Stratic und alles ist gut.
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Krass wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen. Gestern hat meine kleiner nen 80er Zander gut überstanden. Ich hoffe ich habe noch lange Spass an ihr.
 

Thommys1984

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ja das stimmt, hatte aber auch im Laden viele Reklamationen bei der Lexa... Ich hoffe das die Kinderkrankheiten langsam beseitigt sind. Und werd mir bald nochmal eine zum testen mitnehmen... Denn eigentlich ist es eine Gute Rolle.
 

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Habe die Lexa bin mit ihr super zufriden ist bei mir seit letztes jahr immer in gebrauch. Sie läuft wie am schnürchen.
 

Oben