Daiwa - Infinity-Q 3000 Zaion oder Shimano Vanquish F

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dakes87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Zusammen
Iwie verpennt hier mal wieder herin zu schauen, sry!!

greece68 schrieb:
Dakes87 schrieb:
Dank Dir Rocke!
Schnur ist ne 12er Climax Touch 8-Braid.

Schöne Kombo :wink: Aber ne 902 Rocke und ne 400er Vanquish und dann ne 12er Climax... :eek: .!? Findest Du die Schnur nicht nen Touch zu schwach? Also ne 14er oder 16er wäre mir nicht zu stark gewesen. :roll:


Ganz ehrlich ich bin noch nicht so lange beim Spinnfischen dabei, und verlasse mich da ganz auf die Aussagen des Verkäufers. Habe mich mit dem Thema Schnur auch noch nicht ganz auseinander gesetzt. Wieso sollte es zu Schwach sein?? Oder höre ich da Ironie?? Kannst du mich bitte etwas Aufklären??

@Duck: Danke Dir!! Also ich bin mit einer Canon 7D unterwegs + Canon 430EX II und einem L Makro aus dem Hause Canon.

Lg Daniel
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
@Dakes87:
Du, das war 'damals' nicht ironisch gemeint. Allerdings habe ich jetzt das erste mal ne 12er 8-Touch in der Hand gehabt, als ich mir meine 3000er Vanquish gekauft habe :) . Die 8-Touch ist für ne 12er ziemlich dick, was womöglich allerdings auf ne höhere Tragkraft insgesamt positiv gedacht schließen lässt, als sie ne normale 12er hätte. Ich habe mich z.B. für eine 14er Ultracast 8-Carrier entschieden, die deutlich dünner ist, als die 12er Climax...!
Soweit dürfte es dann zumindest gefühlt wieder von der Stärke der 12er Climax zu ner 4000er Vanquish und ner 902 Rocke passen :wink:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
greece68 schrieb:
Ich habe mich z.B. für eine 14er Ultracast 8-Carrier entschieden, die deutlich dünner ist, als die 12er Climax...!
Soweit dürfte es dann zumindest gefühlt wieder von der Stärke der 12er Climax zu ner 4000er Vanquish und ner 902 Rocke passen :wink:


Der Rolls Royce unter den Schnüren.

Hast du die schon gefischt ? Möcht mal wissen ob da n großer Unterschied zur normalen ist.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Rocke schrieb:
greece68 schrieb:
Ich habe mich z.B. für eine 14er Ultracast 8-Carrier entschieden, die deutlich dünner ist, als die 12er Climax...!
Soweit dürfte es dann zumindest gefühlt wieder von der Stärke der 12er Climax zu ner 4000er Vanquish und ner 902 Rocke passen :wink:


Der Rolls Royce unter den Schnüren.

Hast du die schon gefischt ? Möcht mal wissen ob da n großer Unterschied zur normalen ist.

Leider noch nicht, aber die Jungs...bei der ich sie gekauft habe...und die waren begeistert. Extreme Reißfestigkeit und super Wurfweiten. Die Oberfläche ist wirklich glatt und die Schnur rund :wink: und leise. Da meine sonstige Lieblingsschnur ne Stroft GTP (in grau) ist, bin ich auch gespannt.
 

Oben