1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa - Infinity-Q 3000 Zaion oder Shimano Vanquish F

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von bountyhunter, 21. Dezember 2012.

  1. Hallo,
    ich stehe vor der Qual der Wahl mich zwischen beiden Rollen entscheiden zu müssen.
    Die Shimano kostet 50 Euro mehr als die Daiwa, was würdet ihr nehmen?

    Gruß
    Michael
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Ist doch keine Qual , immerhin nicht Red Arc oder Technium FC , das könnte tatsächlich quälend werden.

    In diesem Fall würde ich bei entsprechender Balance(Größe 3000 oder 2500 Vanquish ? ) , sie ist ja echt n Fliegengewicht , zur Vanquish raten. Von den Infinity´s hörte und las ich in Hechtforen , daß sie nicht die Erwartungen erfüllte , die man in sie steckte.

    Pro Vanquish , bei dem Feedback kein Risiko. Ich denke das könnte eine würdige Aspire/Fireblood Nachfolgerin werden. Lediglich Informationen abgeleitet , in der Hand hab ich sie nicht gehabt.


    Grüße Morris
     
  3. Die Shimano Vanquish F als 4000 liegt bei 240g.
    Habe die jetzt auch bestellt, hoffe mal das die Rute durch die leichte Rolle nicht kopflastig wird.
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Eindeutig die Shimi auch von mir. Nur halt in der 4er Größe als Vergleich zur Infinity. Is ne geile Rolle.
    @MorrisL von der kann man endlich und wirklich vom Nachfolger einer Fireblood reden
     
  5. Dann habe ich wohl die Richtige Entscheidung getroffen.
    Danke
     
  6. Falkfisch

    Falkfisch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Welche Größe der Vanquish würdet Ihr für die 802 er Rocke empfehlen?
    Die 3000 er oder die 4000 er ?
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Reine Balancefrage , abhängig von Deiner Präferenz in Sachen Haltung und der Verwendung im allgemeinen . Die Vanquish fällt sehr leicht aus , die ohnehin kopflastige Rocke wird , sofern das ins Gewicht fällt , also kaum dadurch ausbalanciert sein. Daher erübrigt sich die Frage nach einer 3000er , die eine 2500er mit anderer Spule ist , insofern , als daß zumindest vom Gewicht her , die 4000er eher Sinn macht. Mittels überdimensionierten Rollen eine Combo "gefügig" zu machen , bleibt aber ein zu überdenkender Ansatz.
    Besser die Rute "tunen" .


    Grüße Morris
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Dat musst du eigentlich selber wissen, wie MorrisL schon sagt. Der eine sagt bei 240cm muss ne 4er rauf, der andere sagt ne 2500er reicht locker. Da die Vanquish in der 4er nur 240gr auf die Waage bringt, würd ich klar zu dieser tendieren. Bringt denke ich auch etwas mehr Vorteile, weitere Würfe mögl., "bessere" Balance, etwas robuster und denke das bei der Rute die 4er nicht so überdimensioniert wirkt. Nachteil is der Preis...
     
  9. Falkfisch

    Falkfisch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Danke
    Ging mir in erster Linie nicht um die Balance,sondern eher ob die 4000er nicht zu
    überdimensioniert wäre.
    Wird dann wohl die4000er.

    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2013
     
  10. Hi, habe heute meine Vanquish bekommen.
    Hammer Rolle, ganz weicher lauf und saubere Verarbeitung.
    Und ich kann nicht fischen gehen derzeit :-(
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Dann verkauf sie mir , ich kann , wenns hilft :lol:


    Grüße Morris
     
  12. So die Vanquish ist eingeweiht.
    Was soll ich sagen, saubere Schnurverlegung, Bremse läßt sich super fein einstellen. Kann die Rolle nur jedem Empfehlen.
     
  13. Dakes87

    Dakes87 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen,
    Ich habe auch seit dem 31.12 die 4000er Vanquish, und muss sagen ich bin verliebt!! Ich habe sie nun 3 mal mit am Wasser gehabt und es ist ein Traum! Ich habe sie an einer 901 no nano Rocke und ich finde die Combo passt gut zusammen.
    Gruß Daniel

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Welche Schnur fischt du ?

    Klasse Bilder!
     
  15. Dakes87

    Dakes87 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Dank Dir Rocke!
    Schnur ist ne 12er Climax Touch 8-Braid.
     
  16. Die Bilder sind echt super.
    Dafür habe ich keine Händchen.
    Sag mal, war bei deiner Rolle Öl bei?
     
  17. Dakes87

    Dakes87 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Nope da ist kein Öl dabei. Shimano muss wohl etwas sparen....
    Und genau darüber habe ich mich auch gewundert als ich den Karton aufgemacht hab!! Ich habe auch gesucht :D
    Gruß
     
  18. Bei dem Preis schon heftig, naja die Rolle geht eh einmal im Jahr in die Inspektion.
     
  19. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Schöne Kombo :wink: Aber ne 902 Rocke und ne 400er Vanquish und dann ne 12er Climax... :eek: .!? Findest Du die Schnur nicht nen Touch zu schwach? Also ne 14er oder 16er wäre mir nicht zu stark gewesen. :roll:
     
  20. Duck2

    Duck2 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Geile Bilder... :D @Dakes87 mit welcher Cam gemacht :?:
    Lg.
     

Diese Seite empfehlen