Daiwa - Infinity-Q 3000 Zaion oder Shimano Vanquish F

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich stehe vor der Qual der Wahl mich zwischen beiden Rollen entscheiden zu müssen.
Die Shimano kostet 50 Euro mehr als die Daiwa, was würdet ihr nehmen?

Gruß
Michael
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ist doch keine Qual , immerhin nicht Red Arc oder Technium FC , das könnte tatsächlich quälend werden.

In diesem Fall würde ich bei entsprechender Balance(Größe 3000 oder 2500 Vanquish ? ) , sie ist ja echt n Fliegengewicht , zur Vanquish raten. Von den Infinity´s hörte und las ich in Hechtforen , daß sie nicht die Erwartungen erfüllte , die man in sie steckte.

Pro Vanquish , bei dem Feedback kein Risiko. Ich denke das könnte eine würdige Aspire/Fireblood Nachfolgerin werden. Lediglich Informationen abgeleitet , in der Hand hab ich sie nicht gehabt.


Grüße Morris
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Die Shimano Vanquish F als 4000 liegt bei 240g.
Habe die jetzt auch bestellt, hoffe mal das die Rute durch die leichte Rolle nicht kopflastig wird.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Eindeutig die Shimi auch von mir. Nur halt in der 4er Größe als Vergleich zur Infinity. Is ne geile Rolle.
@MorrisL von der kann man endlich und wirklich vom Nachfolger einer Fireblood reden
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Dann habe ich wohl die Richtige Entscheidung getroffen.
Danke
 

Falkfisch

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Welche Größe der Vanquish würdet Ihr für die 802 er Rocke empfehlen?
Die 3000 er oder die 4000 er ?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Reine Balancefrage , abhängig von Deiner Präferenz in Sachen Haltung und der Verwendung im allgemeinen . Die Vanquish fällt sehr leicht aus , die ohnehin kopflastige Rocke wird , sofern das ins Gewicht fällt , also kaum dadurch ausbalanciert sein. Daher erübrigt sich die Frage nach einer 3000er , die eine 2500er mit anderer Spule ist , insofern , als daß zumindest vom Gewicht her , die 4000er eher Sinn macht. Mittels überdimensionierten Rollen eine Combo "gefügig" zu machen , bleibt aber ein zu überdenkender Ansatz.
Besser die Rute "tunen" .


Grüße Morris
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Dat musst du eigentlich selber wissen, wie MorrisL schon sagt. Der eine sagt bei 240cm muss ne 4er rauf, der andere sagt ne 2500er reicht locker. Da die Vanquish in der 4er nur 240gr auf die Waage bringt, würd ich klar zu dieser tendieren. Bringt denke ich auch etwas mehr Vorteile, weitere Würfe mögl., "bessere" Balance, etwas robuster und denke das bei der Rute die 4er nicht so überdimensioniert wirkt. Nachteil is der Preis...
 

Falkfisch

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke
Ging mir in erster Linie nicht um die Balance,sondern eher ob die 4000er nicht zu
überdimensioniert wäre.
Wird dann wohl die4000er.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2013
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Hi, habe heute meine Vanquish bekommen.
Hammer Rolle, ganz weicher lauf und saubere Verarbeitung.
Und ich kann nicht fischen gehen derzeit :-(
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Dann verkauf sie mir , ich kann , wenns hilft :lol:


Grüße Morris
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
So die Vanquish ist eingeweiht.
Was soll ich sagen, saubere Schnurverlegung, Bremse läßt sich super fein einstellen. Kann die Rolle nur jedem Empfehlen.
 

Dakes87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Köln
Guten Morgen,
Ich habe auch seit dem 31.12 die 4000er Vanquish, und muss sagen ich bin verliebt!! Ich habe sie nun 3 mal mit am Wasser gehabt und es ist ein Traum! Ich habe sie an einer 901 no nano Rocke und ich finde die Combo passt gut zusammen.
Gruß Daniel

8317978031_2d393f2e41_z.jpg
8319034954_39b33dfa52_z.jpg
8317978465_87c14bc944_z.jpg
8319035374_13781af266_z.jpg
8315353774_fc3db58a82_z.jpg
8314303891_cc7ff5b647_z.jpg
8314304369_e33aa5acb2_z.jpg
8315354952_ca16e8c964_z.jpg
8315355170_a0a4ee2645_z.jpg
8315354512_8be37f8c62_z.jpg
 

Dakes87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Köln
Dank Dir Rocke!
Schnur ist ne 12er Climax Touch 8-Braid.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Die Bilder sind echt super.
Dafür habe ich keine Händchen.
Sag mal, war bei deiner Rolle Öl bei?
 

Dakes87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Köln
Nope da ist kein Öl dabei. Shimano muss wohl etwas sparen....
Und genau darüber habe ich mich auch gewundert als ich den Karton aufgemacht hab!! Ich habe auch gesucht :D
Gruß
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Bei dem Preis schon heftig, naja die Rolle geht eh einmal im Jahr in die Inspektion.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Dakes87 schrieb:
Dank Dir Rocke!
Schnur ist ne 12er Climax Touch 8-Braid.

Schöne Kombo :wink: Aber ne 902 Rocke und ne 400er Vanquish und dann ne 12er Climax... :eek: .!? Findest Du die Schnur nicht nen Touch zu schwach? Also ne 14er oder 16er wäre mir nicht zu stark gewesen. :roll:
 

Duck2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Geile Bilder... :D @Dakes87 mit welcher Cam gemacht :?:
Lg.
 

Oben