• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die wirft ja außerhalb von Japan nicht :emoji_scream::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Einfach japanisches Handy mitbestellen da wirft die :tearsofjoy: sollte das nicht funktionieren Rolle zum netten Hacker aus der Nachbarschaft bringen der macht das schon:tongueout:.Oder einfach in die Vitrine stellen oder als Briefbeschwerer nutzen, Hauptsache Early Adopter:sunglasses:also traut euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Habe jetzt schon einige Video zur IMZ gesehen, die scheint bei den Japaner gut weg zukommen und wirft durch die Bank gleich oder sogar klar weiter als die Antares DC.
Man sieht in den Videos auch wie gut die Rolle einfach wirft, es sieht richtig rund aus.

Ich glaube ich werde schwach :rolleyes:

 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
29
Ort
NRW
Nochmal 30 mehr auf der Wage als antares dc.
Hoffe die ist schön Robust gebaut.
Batterie soll ca. 700 Casts halten und muss dann geladen werden. Sollte über nen Angeltag halten.
Mit Richtung 800 Dollar natürlich nochmal teurer als die Antares dc. Werde die mir holen, wenn die 80-100g mit macht.
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
259
Alter
31
Ort
Berlin
Hat sich da denn mittlerweile was geändert ?? Hieß doch eig soll ne Japan only Rolle sein durch die app die nicht Auslands kompatibel ist ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Hat sich da denn mittlerweile was geändert ?? Hieß doch eig soll ne Japan only Rolle sein durch die app die nicht Auslands kompatibel ist ?
Was soll sich denn innerhalb eines Monats ändern? Daiwa JP wird aktuell kein Interesse daran haben, die App für Europa freizugeben bzw. zu lokalisieren.
Die Rolle funktioniert aber auch ohne App. Für 105.000 Yen gibt es die bei japanlureshop.com
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
29
Ort
NRW
Was soll sich denn innerhalb eines Monats ändern? Daiwa JP wird aktuell kein Interesse daran haben, die App für Europa freizugeben bzw. zu lokalisieren.
Die Rolle funktioniert aber auch ohne App. Für 105.000 Yen gibt es die bei japanlureshop.com
Finde die da nicht. Wurde mir bisher auch nicht angezeigt. Wenn sie bei dir noch da ist, könntest du einen Link reinpacken?

Danke schonmal.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ist doch Rolle nicht auffindbar, ist sie nicht vorrätig. Vor ein paar Tagen war sie noch gelistet. Gehen halt auch schnell weg.
 

Krautzone

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ja Digitaka hat gerade an Lager, aber fast 1000.- für eine Rolle die nur Japanisch kann... ;)

Und diese ständige Rumgeklicke würde mich sehr stören, wie so nicht wie bei Shimano einen kleinen Drehschalter?!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
@PM500X (oder ein anderer Mod) Kannst Du bitte ab
alles nach
verschieben?

Danke im Voraus.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Geht bei euch diese Webseite?


20230510_144948.jpg

20230510_145009.jpg

Screenshot_20230510_150855_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die App funktioniert ohne Probleme, nur kann man sich auf der Webseite von Globeride (Daiwa Mutterkonzern) nicht Registrieren. Ich habe jetzt sehr vieles probiert, leider ohne Erfolg. Wo genau das Problem liegt weiss ich nicht.

Laut Daiwa ist dies aber erforderlich um Zugriff auf die Rolle zu bekommen. Scheinbar haben die Daten die man in der App eingibt auch einen Einfluss auf das Wurfverhalten der Rolle. Die App ist extrem einfach aufgebaut, das meiste wird einfach durch eine Webseite dargestellt, beziehungsweisse es zeigt einem einfach Inhalte von der Daiwa Japan Seite an.

Schade, den umso mehr Videos ich von den Japaner über die IM Z anschaue umso interessanter wird sie für mich.
Es ist die erste richtige Digitale BC Rolle die es gibt, und ist nicht mit dem Shimano DC System vergleichbar. Die IM Z soll gezielte individuelle Eingriffe beim Wurf auf die Spule vornehmen. Dies kann das DC System meiner Meinung nach wie vor nicht, obwohl die Shimano Werbung seitjeher was anderes behauptet. Schon ironisch, Shimano bastelt an dem DC System seit 15 Jahren rum und Daiwa bringt ihre erste Digitale Rolle auf den Markt die schon jetzt besser funktioniert.

Die Japaner spekulieren wie ich es ja auch schon getan habe das die neue Steez auch damit kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben