Daiwa exist hyper branzino custom 2508r

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Fetzi schrieb:
Naja, würde ja schon blöd aussehen wenn man ne Rolle für 500€ kauft und ne ersatzspule dazu 20€ kosten würde.
Warum denn?
Schließlich haben die dann ja schon Geld durch mich verdient,
weil ich ja bereits die dazugehörige Rolle gekauft habe.

Fetzi schrieb:
Und wenns nicht verstehst, dann kannst ja auch noch die gesamte BC-Fraktion anschreiben, wie hohl es ist sich nen neues Carbonhandle für 200€ an eine Rolle zu schrauben. Nicht zu vergessen überteuerte Kugellager oder gar ein überteures Airbrush auf dem Gehäuse!
Das ist nicht dasselbe.
Diese Carbonhandles z.b. werden ja nicht sowieso schon mitproduziert,
wie es bei den Spulen hier der Fall ist.
Serienteile kann man doch nicht mit tuning parts gleichsetzen.
Klassischer Fall von Äpfel und Birnen, dein Argument.

Fetzi schrieb:
Zudem solltest du dir dann am besten gar kein Angelgerät zulegen.
Denn diese sind allesamt dermaßen überzogen was Material, Produktions und Entwicklungskosten angeht!
Klar.
Weil ich 300€ für eine Serienersatzspule für unverschämt teuer halte, sollte
ich mir gar kein tackle kaufen. Logisch! :roll:
Vor allem, weil 20€ Gewinnmarge ja auch dasselbe ist, wie 200€.

Fetzi schrieb:
Wenn ich mir nen Bugatti kauf und gern einen 2. Satz Originalfelgen möchte, dann kosten die auch ne ganze Stange Geld und nicht 2,50€ wie die von Autofelgen24.de :wink:
Aber wenn die fast halb soviel wie das ganze Auto kosten würden,
wär das doch auch ziemlich unverschämt, meinst du nicht?
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Barsch-Otaku schrieb:
Aber wenn die fast halb soviel wie das ganze Auto kosten würden,
wär das doch auch ziemlich unverschämt, meinst du nicht?


würde mich aber nicht "kratzen" wenn ich mir nen bugatti leisten kann... und ich die Originalteile haben will... dann muss ich die eben bezahlen!

naja, so Äpfel mit Birnen verglichen ist das gar nicht... die werden ja auch nur einmal "designt" und dann "Massenproduktion" ... in der "Masse" wie die Branzino eben auch.... Die gibts als "Zubehör" wie eine Ersatzspule... Und wenn ich genau dieses Zubehör möchte, muss ich eben dafür das bezahlen, was der Händler verlangt. Und dann hab ich eben diesen "Luxus". <-Punkt!

Wer dann was für wie unverschämt hält muss jeder selbst entscheiden. Und wer sich die Branzino kauft, kann sich auch die Ersatzspule dazu leisten... (sofern überhaupt eine benötigt...) 80% meiner Ersatzspulen liegen blöd im Karton... für was also nochmal 300€ mehr Bezahlen, damit so n blödes Ding mitgeliefert wird? Und dann 1000€ für ne Rolle bezahlen damit ich ne Ersatzspule hab, die ich nachher wieder verkaufen kann (wie du vorgeschlagen hast) wenn nahezu niemand die Spule besitzt, an den ich die dann überhaupt verkaufen könnte?! Humbug? Also keine mitliefern und wer eine will, soll die sich kaufen! ...

grüße
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Weiß jetzt echt nicht warum ihr euch über den Preis von einer Ersatzspule so heiß macht? Hat die jemand schon mal in der Hand gehalten um zu beurteilen ob sie es wirklich nicht Wert ist? Glaube kaum...
Zudem es nicht nur die Spule ist, sondern sie nebenbei ein Bremssystem und Carbon enthält...

Und Schlussendlich spielt der Anschaffungspreis immer die größte Rolle wie Fetzi es schon erwähnt hat. Wer ein teures Auto will, muss auch mit teuren Zusatzteilen klar kommen.

Es zwingt euch ja keine diese Spule zu kaufen, nur weil ihr die Rolle habt...
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
posi86 schrieb:
Und Schlussendlich spielt der Anschaffungspreis immer die größte Rolle wie Fetzi es schon erwähnt hat. Wer ein teures Auto will, muss auch mit teuren Zusatzteilen klar kommen.

Es zwingt euch ja keine diese Spule zu kaufen, nur weil ihr die Rolle habt...

sag ich doch =)

grüße
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich habe gestern die Branzino Exist probegefischt, ich kann nicht mehr sagen als: Die Rolle ist einfach nur ein Traum :!: An alle die sich hier über den Preis aufregen sage ich nur, Fischt die Rolle einfach nur mal. Ob man es braucht oder nicht ist eine andere Frage. Aber Ihr Geld ist die Rolle allemal Wert. Ich habe auch schon 2 Stella Modelle gefischt aber die Exist Topt die noch alle mal. Wenn jemand das Geld hat und auf Qualität steht soll er sich die Rolle nur Kaufen.Andere kaufen Golfschläger für Tausende Euro wir Angelrollen! So eine Qualität hatte ich bei einer Rolle noch nie in der Hand, da wackelt nichts, und alles läuft Butterweich. Ich habe schon mal irgendwo gesagt das man gute Qualität schon für einen günstigen Preis kaufen kann, aber wenn man Oberklasse Fischen will kostet das halt auch Oberklasse
 

Oben