Die Legalis LT Serie bietet höchste Qualitätsstandards zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Diverse Einsatzmöglichkeiten. Jetzt shoppen!
fish-candy.de
Die Kurbel ist da vollständig messingfarben. Bei der europäischen Version ist das Kurbelstück zum Body der Rolle silberfarben. Dazwischen ist das Klappgelenk. Bei den 2500er Modellen, die bei Fishcandy noch erhältlich sind, solltest du folgendes beachten. Die eine Version ist mit Doppelkurbel, die hier nur selten gefischt wird und die andere hat ein XH Getriebe. Das bedeutet, dass es eine hohe Übersetzung hat. Dadurch wird der Schnureinzug größer. Der Nachteil ist, dass die Rolle dadurch etwas schwergängiger ist. Das ist ungefähr mit einem Fahrrad vergleichbar, wo man in einem niedrigem oder etwas höheren Gang anfährt. Für manche Angelarten braucht man aber eine hohe Übersetzung.
Ich hatte deine Antwort nicht gelesen sorry, daher der doppelte Eintrag von mir.
Ja genau, ich hatte vorhin sicherheitshalber gegoogelt was das dh bedeutet,
Also wäre das Modell mit der höheren Übersetzung nicht geeignet für das spinnfischen auf barsch Forelle ?
Oder ich bleibe bei der exceler, ich denke dass ich die kleinen „macken“, die bei den Tests rausgekommen sind, vllt gar nicht merken werde. Nicht jetzt zumindest, vllt wenn nach einiger Zeit wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.
Würdest du mir als erfahrener Angler die den Kauf einer Japan Version empfehlen bzgl. Ersatzteile etc.?
Die exceler soll ja im Gegensatz zur Legalis nicht gut abgeschnitten haben, hatte der eine Kollege hier im Beitrag geschrieben.