Daiwa Exceler Ultra High Speed Linkshand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Spin_Fischer schrieb:
Es liegt aber auch sehr an der Rute wie weit man mit einer Rolle nach unten gehen kann ;)

Klar, aber auch die Rute beeinflusst die physikalisch bedingte untere Grenze der Rolle nicht! Die ist nunmal fix. :wink:
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
makomatic schrieb:
Das stimmt leider beides so nicht.

Und zumindest der Durchmesser der Schnur ist bei Multis ziemlich zu vernachlässigen...

man sollte nur über dinge reden, die man auch schon ausprobiert hat.
:lol:
der schnurdurchmesser und das -material machen ne gannze menge aus. es sei denn man kloppt nur schwere jerks durch die gegend
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich glaube OOOO hat keine Ahnung. Das ist nämlich ein Vorteil der BC das es fasst egal ist wie dick die Schnur ist. Ich habe es ausprobiert und kann sagen das es keinen unterschied macht.

tl Thomas
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
:D Lieber Forschungen anstellen, wem man gerade ans Bein pinkelt :D
Herrlich...aber kann schon sein, vielleicht hab ich ja keine Ahnung - "ausprobieren" tu ichs aber schon einige Jährchen ;)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich hab mir ja jetzt zu Weihnachten ne Revo SX L ersteigert bei ebäähh.
am ersten Wihnachtsag werd ich wohl mal vormittags für ne Stunde los und testen. Ich hab über die Revo schon viel Gutes gehört und, dass es eine sehr gute Einstiegsrole und vieleicht auch schon mehr sei!

Preislich lag das ganze dann bei 111Euronen inkl. Schnur. Die Rolle allein also quasi knapp unter 100!

Sobald ich sie getestet habe kann ich dir meine Eindrücke schildern. Einsatzgebiet: Twichen mit Ködern ab 10gr. .Jerks bis 50 gr.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Guter Preis 8)
Siehste hunter, es geht einiges.Immer die Augen aufhalten :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
OOOO schrieb:
na macht mal leute :lol:

Du kannst doch sehr gerne deinen Senf dazu beitragen!
Erlär doch mal, evt. in einem neuen Thema, wieso du davon überzeugt bist dass der Durchmesser der Schnur relevant sei.
Wohlgemerkt sprach ich in meinem Beispiel von 0,18 bis 0,28 und hochwertiger Schnur, wenn du aufmerksam gelesen hast. 8)

Als Beispiel: Meiner Pixy wars ziemlich Schnurz, ob sie mit 8lb Bawo Toray oder 12 lb Bawo Toray bespult war - der Wurfweite konnte man es jedenfalls nicht ansehen.
Und da kann mir erzählen wer will, dass das nicht so ist - schließlich habe ichs ja selber auprobiert :wink:
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin eig. auch für OOOO....
aber ich habs ebed nicht ausprobiert
also sollte ich dazu nichts sagen können!
Thx PH94
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Genau mako.
Ich hab dieses Jahr 5 Schnüre in diversen Durchmessern und Arten gefischt (Mono u. Geflecht). Weitenmäßig war da wirklich nicht viel festzustellen. Ich habe daraus nur den Schluss gezogen, das ich für rigs Geflecht benutzte und für hardbaits Mono.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
kennt hier wirklich keiner die
exceller????wir sind über 7700
user hier und irgendjemand muss
die doch mal gefischt haben oder
ähnliches!!!bitte wer die kennt
bitte hier rein schreiben!!!!!!!!!!!

th´x PH94
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
wenns keiner hat muss es wohl scheisse sein :lol: :lol: :mrgreen: :wink:
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
scherz nein aber kann ja sein........(also das die wer fischt!)
mmhh mal abwarten!!
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Von mir auch :wink:
Auf die Dauer wird sich schon wer finden.
Oder kauf doch und berichte uns, was das Teil kann :wink:
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
ja werd ich wohl auch....hab da ´bei gt-angelshop
gefragt wie das so ausschaut aber biher noch keine
anteort!abwarten heisst die devise^^!!
 

Oben