• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hier der akt. Stand. Eine dunkelgrüne Daiwa Evo würde optisch zwar besser passen, aber die Sichtbarkeit leidet doch ziemlich.
2019-11-14-14-37-32.jpg
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Mit einer schönen schwarzen Rolle macht man fast nie was verkehrt. Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, würde eine hellblaue Schnur wohl etwas besser passen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hellblau ist bei mir leider gerade ausgegangen, aber der nächste Tacklekauf kommt meist schneller als gedacht;).
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Danke... Jetzt fehlen nur noch die Fische. Auch heute in 5 Stunden keinen Kontakt:mad:.
Aber schön ist es trotzdem, wieder mal ans Wasser zu kommen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Hallo zusammen,

vor mir liegt meine neue Graphitleader Calamaretti Quattro und nun stellt sich die Frage nach der Rolle.
Morgen werde ich sie fürs Erste mit einer 2500er Stradic FL + Vanquisch Doppelkurbel und orangener Deka 8x verheiraten.
Da ein Stück des Blanks in Blau/Grün schimmert, frag ich mich, ob vielleicht eine Daiwa Emeraldas MX passen würde oder doch zuviel des Guten wäre...
Wie seht ihr das, bzw. was würdet ihr dran schnallen?

Schonmal vielen Dank für euren Input.Anhang anzeigen 103464 Anhang anzeigen 103465
Gut das Du es ansprichst, ich dachte, ich muss Dich darauf hinweisen;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab in meinem Schnurarchiv eine Spule
Spiderwire in Blue Camo gefunden. Find mit der Schnur geht auch eine silberne Rolle.
(oder vielleicht demnächst eine Daiwa Emeraldas MX, mal schauen was der Black Friday so bringt....)
PS: Nicht schlagen, aber ich steh auf diese Kurbeln. Ist bestimmt eine Nebenwirkung vom Baitcasten...
2019-11-18-16-36-51.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Hab in meinem Schnurarchiv eine Spule
Spiderwire in Blue Camo gefunden. Find mit der Schnur geht auch eine silberne Rolle.
(oder vielleicht demnächst eine Daiwa Emeraldas MX, mal schauen was der Black Friday so bringt....)
PS: Nicht schlagen, aber ich steh auf diese Kurbeln. Ist bestimmt eine Nebenwirkung vom Baitcasten...
Anhang anzeigen 104046

Sustain fand ich optisch geiler. Die Doppelkurbel auf der Stradic - puh - wie man mag...;)
Aber die Blue-Camo kommt gut!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Oder die alte Certate, die hatte doch auch so einen Grünstich drinn wenn ich mich recht erinnere?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Schnurarchiv ach schön, das bräuchte ich auch mal:D.
Sieht auch gut aus aber die Sustain war cooler.
Liegen die Rollen alle unbenutzt bei Dir rum?o_O

@ Doppelkurbel...Egistyle würde ich sagen, die Emeraldas sind ja "extra":rolleyes: Egirollen also hau rein.
https://norstream.ru/news/dajdzhest/1188-daiwa-17-emeraldas-mx
Hier sieht man schön, welche Emerasldas auf welcher Daiwa basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
@Ulfisch
Danke für die Daiwa Infos, bin bei denen nicht so bewandert.
Neben dem Schnurarchiv, gibts noch ein Rollenarchiv;) Quatsch...aktuell hab ich ein paar Rollen ohne Job und so rolliert das alles manchmal.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
:D, schon gut Du darfst so viele Singlerollen haben, wie Du möchtest
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Wenn's zuviel Tackle wird, freut sich mein Neffe oder Schwager...
Ach... ich bin ein Gutmensch:p

Danke für Eure Anregungen. Vielleicht landet im nächsten Angelurlaub die Blue Camo auf der Sustain oder es gab ne neue Rolle.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Gab heut noch 2 weitere, aber der war mit Abstand am dicksten (hatte wohl schon den Weihnachtsbraten verputzt:p).
 

Oben