• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hallo zusammen,

vor mir liegt meine neue Graphitleader Calamaretti Quattro und nun stellt sich die Frage nach der Rolle.
Morgen werde ich sie fürs Erste mit einer 2500er Stradic FL + Vanquisch Doppelkurbel und orangener Deka 8x verheiraten.
Da ein Stück des Blanks in Blau/Grün schimmert, frag ich mich, ob vielleicht eine Daiwa Emeraldas MX passen würde oder doch zuviel des Guten wäre...
Wie seht ihr das, bzw. was würdet ihr dran schnallen?

Schonmal vielen Dank für euren Input.2019-11-04-13-50-04.jpg 2019-11-04-13-47-53.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Holgifisch
Die Lexa wäre mir auch zu viel des Guten (schon vom Gewicht). Vielleicht sieht das Silber der Stradic ja okay aus (morgen Abend bin ich schlauer).
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.975
Ort
Schweiz
Mir wäre da das Gold zu viel. Aber schön, sind die Geschmäcker verschieden.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Mit dem Gold hast du wohl recht, immerhin wären später ja 90% von Schnur verdeckt...;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.975
Ort
Schweiz
Mag sein, dass die Air auch eine Nuance zu hell ist. So richtig passts nur ganz selten.

Da hat`s aber gepasst:

Daiwa Steez CT SV TW 700XHL_0.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@kds
Top und farblich perfekt. Könntest du evtl. was zur Silverado Caste sagen (sind die 16g WG real, oder geht auch noch mehr)? Gern auch per PN
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.975
Ort
Schweiz
Mit 16 Gramm würde ich sie nur im Notfall belasten. 10 Gramm Kopf oder Chebu mit 3“ Gummi ist perfekt. Geschliffenes T-Rig geht auch mit 12 Gramm Bullet und 3“ Gummi.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Hallo zusammen,

vor mir liegt meine neue Graphitleader Calamaretti Quattro und nun stellt sich die Frage nach der Rolle.

Wie seht ihr das, bzw. was würdet ihr dran schnallen?

Schonmal vielen Dank für euren Input.Anhang anzeigen 103464 Anhang anzeigen 103465

Du hast kein Preisbereich genannt, aber das Stradic gefallen ist...
In dem Preisbereich würde ich entweder die Daiwa Caldia dran fischen. Gibt es gerade in Nauen für 130 € und den Knob wechseln. Hammer Rolle für den Kurs.
Vorteil einer "schlichten " Farbgebung ala' Caldia, die kannst du später an jeder Rute fischen und auch im Salz ;-)
Übersetzung finde ich auch perfekt.

Alternativ wenn es etwas teurer sein darf die Luvias. Die Luvias könnte auch perfekt passen...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Der Preisbereich ist erstmal zweitrangig (wenns unter 200 Euro liegt würde es mich aber nicht stören;)).
Die Luvias ist auch ne schicke Rolle...
Sollte ich mich für eine Daiwa entscheiden, hoffe ich nur das ich nicht wieder ein Montagsmodell erhalte (hab akt. schon 2 Modelle im Schrank liegen, mit denen ich nicht fischen mag.)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Der Preisbereich ist erstmal zweitrangig (wenns unter 200 Euro liegt würde es mich aber nicht stören;)).
Die Luvias ist auch ne schicke Rolle...
Sollte ich mich für eine Daiwa entscheiden, hoffe ich nur das ich nicht wieder ein Montagsmodell erhalte (hab akt. schon 2 Modelle im Schrank liegen, mit denen ich nicht fischen mag.)
Das kann dir auch bei Shimano passieren...
Die nehmen sich doch beide nicht viel, ich komme mit beiden klar und fische beide.
Sowohl BC als auch Station;-)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Klar, kann passieren. Hatte bei Daiwa Spinnrollen in den letzten paar Jahren fast immer Pech (5 gekauft, davon 2 gleich Retour und 2 liegen im Schrank, auch wegen Eigenimport).
Bei den Spinnrollen dominiert akt. Shimano bei mir, im Gegensatz zu den BC's, da bevorzuge ich Daiwa und hatte auch noch keine Probleme...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Man oh man, da sind paar ziemlich auffällige Farben dabei. Ich finde schon den Prorex-Zeug grenzwertig...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo zusammen,

vor mir liegt meine neue Graphitleader Calamaretti Quattro und nun stellt sich die Frage nach der Rolle.
Morgen werde ich sie fürs Erste mit einer 2500er Stradic FL + Vanquisch Doppelkurbel und orangener Deka 8x verheiraten.
Da ein Stück des Blanks in Blau/Grün schimmert, frag ich mich, ob vielleicht eine Daiwa Emeraldas MX passen würde oder doch zuviel des Guten wäre...
Wie seht ihr das, bzw. was würdet ihr dran schnallen?

Schonmal vielen Dank für euren Input.Anhang anzeigen 103464 Anhang anzeigen 103465

Wow, das design der Rute gefällt mir ausserordentlich gut.

Daiwa Certate LT würde perfekt passen. Die Rolle hat einen Blaustich den man auf Bildern nicht so gut sieht.

Ich persönlich würde die Steez draufschrauben die sieht auf allem gut aus.( Falls von der Grösse nicht zu klein)

https://photos.google.com/share/AF1...?key=ZjhvTURzYTJmYWx2YUtHa2tjQVFyb2dkSVhlalhR
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
So, hab vorhin die silberne Stradic FL mit orangener Braid draufgeschnallt und sofort wieder entfernt. Die Rute schreit nach einer Rolle mit dunklem/schwarzem Rollenfuß und Body (somit wär die Daiwa Certate LT ein ganz heißer Kandidat). Ich hab jetzt eine 2500er Sustain FI mit hellgrüner Braid montiert und das ist schon ziemlich ansehnlich.
Vielleicht sollte ich nach einer blauen Braid ausschau halten und gut ist.
Mal schauen was der Black Friday für Angebote bringt (evtl. gibts ja eine Certate LT);).
Mach morgen mal Bilder, dann seht ihr den akt. Stand...
 

Oben