• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Kann’s mir nicht vorstellen, mir ist keine Rolle bekannt die auf dem Frame baut und das hätte. Da hätten sie ja ne extra Gear-side-plate produzieren müssen… also Stecken die extra Lager, im Zweifel auch bessere Qualität als Stock, halt überall sonst drin.

Klein find ich den Preis-Unterschied auch nicht - Alphas bekommt man für 180€ all in aus Japan. Das doch quasi geschenkt.

Das einzige Wehwehchen was ich bei der Alphas sehe ist das Lager auf der Spule. Ich finde im Vergleich zu meinen Metanium Lagern drehen sich die der 3 Alphas die ich besitze weder so lange also frei, noch so geräuschlos wenn nur minimal geölt wie’s soll. Also Upgrade fällig. Das Lager hat aber dumme Maße (5x10x4) und bei den gängigen Anbietern wie Hedgehog etc gibt es einfach nix. Ja subba
Würde ebenfalls zur Alphas greifen und dann von Roro Hybridlager für die Spule dazu (Kostenpunkt um die 30€). Meines Erachtens nach, sind neue Spulenlager aber bei jeder neuen Rolle angesagt.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
3.469
Ort
76-KA
Roro sagt nur bis 10g… einfach mal ignorieren oder? 14g bullet + 3“ will ich schon werfen.

Meine Stock Sideplate Lager sind magnetisiert. Sprich bevor es stehen bleibt läuft es entweder weiter oder maximal eine halbe Umdrehung rückwärts. Das kann doch auch nicht gut sein. Is das generell so oder hat ne Steez was besseres drin?
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Roro sagt nur bis 10g… einfach mal ignorieren oder? 14g bullet + 3“ will ich schon werfen.

Meine Stock Sideplate Lager sind magnetisiert. Sprich bevor es stehen bleibt läuft es entweder weiter oder maximal eine halbe Umdrehung rückwärts. Das kann doch auch nicht gut sein. Is das generell so oder hat ne Steez was besseres drin?
wird das Lager schon schaffen. ansonsten bestell dir bei ali das passende Lager habe ich auch noch da
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Roro sagt nur bis 10g… einfach mal ignorieren oder? 14g bullet + 3“ will ich schon werfen.

Meine Stock Sideplate Lager sind magnetisiert. Sprich bevor es stehen bleibt läuft es entweder weiter oder maximal eine halbe Umdrehung rückwärts. Das kann doch auch nicht gut sein. Is das generell so oder hat ne Steez was besseres drin?
Denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man 10g oder 20g wirft. Wenn ich unter 7/8g werfen möchte, würde ich mir die Roros einbauen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Roro sagt nur bis 10g… einfach mal ignorieren oder? 14g bullet + 3“ will ich schon werfen.

Meine Stock Sideplate Lager sind magnetisiert. Sprich bevor es stehen bleibt läuft es entweder weiter oder maximal eine halbe Umdrehung rückwärts. Das kann doch auch nicht gut sein. Is das generell so oder hat ne Steez was besseres drin?

Du wirst damit auch 14g+3" werfen können. Solange dies nur gelegentlich erfolgt, sollte das auch kein Problem darstellen.
Im Dauerbetrieb geben solche Lager dann aber gern den Geist auf.
 

Oben