• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carlos_bodensee

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
hagnau (bodensee)
hi jungs, habe eine revo premier und bin mit der wurfweite nicht gans so zufrieden :/ jetzt bin ich am überlegen eine alphas F zukaufen weil mein kummpel sie in der amerikanischen version ( daiwa sol) hat und sie gut wirft .
Was meint ihr so dazu ? danke schonmal
mfg carlos
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn du noch für 20 Euro Kugellager reinmachst geht die Alphas wie die Hölle. Mein Kumpel wird immer ganz grantig, weil seine Steez nicht annähernd so locker und weit wirft :)
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Stimmt dafür das ne Alphas nichz so teuer ist wirft sie total gut...
Wenn du noch Tuninglager reinmachst wirste nen riesen Unterschied zur Premier haben.

@Norbert
Was für ne Steez hat denn dein Kollege??? HLA oder HL :?:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und was spielt das für ne Rolle?
Die richtige Frage wäre gewesen:
"ne 100 oder ne 103?"

Es ist eine 100 HL :)
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Zwischen HLA und HL gibts nen Performance Unterschied... :wink:
Ich hatte bis jetzt nur 100er.
Aber macht 103er oder 100er wirklich nen großen Performance Unterschied :?:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
edeerseefisher schrieb:
Zwischen HLA und HL gibts nen Performance Unterschied... :wink:

Weil mehr Steez Aufkleber drauf sind? Wo soll der Performance Unterschied denn herkommen?

Ich hatte bis jetzt nur 100er.
Aber macht 103er oder 100er wirklich nen großen Performance Unterschied :?:

Ja, das macht einen Unterschied. Die haben unterschiedliche Magnetbremssysteme. Die 103 ist mehr für kleine Gewichte und fürs Pitchen konzipiert, die 100er für Weitwürfe.
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Das die Unterschiedliche Magnetbremssystheme haben weiß ich , aber die meisten sagen da wäre kein großer Unerschied.


Hat die Hl nicht andere Lager als die HLA.
Bei meinen beiden ist auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Japanmodelle (HL) haben einen Steezaufdruck auf den Knobs, die US Modelle (HLA) nicht. Ansonsten sind sie baugleich...
vielleicht hast du dein HL Modell schon besser eingeworfen, oder der Wartungszustand der Lager ist besser. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Habe beide Rollen und bin sehr zufrieden damit. Kannst mit der Premier mit einiger übung und der richtigen Rute auch dchubbys und 61 SQ fischen. Geht auch ohne andere Kugellader.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich habe auch beide, zwei Premiers (2009 + 2010er) und ne Alphas F.

Bei allen Rollen sind neue Lager drin. Die Alphas ist schon ziemlich gut, aber eine Premier mit den richtigen Lagern ist preislichen mit sicherheit eine alternative. So weit weg ist die dann nicht von der Alphas. Ich würde erst mal 20€ für neue Lager investieren und dann kann man sich immer nicht für den neue Alphas entscheiden, wenn einem das nicht reicht.
 

Oben