1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

daiwa alphas oder revo premier ?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Caros/Hecht, 29. Dezember 2011.

  1. Caros/Hecht

    Caros/Hecht Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hagnau (bodensee)
    hi jungs, habe eine revo premier und bin mit der wurfweite nicht gans so zufrieden :/ jetzt bin ich am überlegen eine alphas F zukaufen weil mein kummpel sie in der amerikanischen version ( daiwa sol) hat und sie gut wirft .
    Was meint ihr so dazu ? danke schonmal
    mfg carlos
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Wenn du noch für 20 Euro Kugellager reinmachst geht die Alphas wie die Hölle. Mein Kumpel wird immer ganz grantig, weil seine Steez nicht annähernd so locker und weit wirft :)
     
  3. edeerseefisher

    edeerseefisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt dafür das ne Alphas nichz so teuer ist wirft sie total gut...
    Wenn du noch Tuninglager reinmachst wirste nen riesen Unterschied zur Premier haben.

    @Norbert
    Was für ne Steez hat denn dein Kollege??? HLA oder HL :?:
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Und was spielt das für ne Rolle?
    Die richtige Frage wäre gewesen:
    "ne 100 oder ne 103?"

    Es ist eine 100 HL :)
     
  5. edeerseefisher

    edeerseefisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Zwischen HLA und HL gibts nen Performance Unterschied... :wink:
    Ich hatte bis jetzt nur 100er.
    Aber macht 103er oder 100er wirklich nen großen Performance Unterschied :?:
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Weil mehr Steez Aufkleber drauf sind? Wo soll der Performance Unterschied denn herkommen?

    Ja, das macht einen Unterschied. Die haben unterschiedliche Magnetbremssysteme. Die 103 ist mehr für kleine Gewichte und fürs Pitchen konzipiert, die 100er für Weitwürfe.
     
  7. edeerseefisher

    edeerseefisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Das die Unterschiedliche Magnetbremssystheme haben weiß ich , aber die meisten sagen da wäre kein großer Unerschied.


    Hat die Hl nicht andere Lager als die HLA.
    Bei meinen beiden ist auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied.
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Die Japanmodelle (HL) haben einen Steezaufdruck auf den Knobs, die US Modelle (HLA) nicht. Ansonsten sind sie baugleich...
    vielleicht hast du dein HL Modell schon besser eingeworfen, oder der Wartungszustand der Lager ist besser. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  9. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Habe beide Rollen und bin sehr zufrieden damit. Kannst mit der Premier mit einiger übung und der richtigen Rute auch dchubbys und 61 SQ fischen. Geht auch ohne andere Kugellader.
     
  10. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Ich habe auch beide, zwei Premiers (2009 + 2010er) und ne Alphas F.

    Bei allen Rollen sind neue Lager drin. Die Alphas ist schon ziemlich gut, aber eine Premier mit den richtigen Lagern ist preislichen mit sicherheit eine alternative. So weit weg ist die dann nicht von der Alphas. Ich würde erst mal 20€ für neue Lager investieren und dann kann man sich immer nicht für den neue Alphas entscheiden, wenn einem das nicht reicht.
     
  11. Caros/Hecht

    Caros/Hecht Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hagnau (bodensee)
    Danke jungs ;) sind gute tipps dabei !
     

Diese Seite empfehlen