Daiwa Aggrest 100 SHL sinnvolle Kombi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bisher hatte ich je nach Strömung bis zu 30, manchmal auch 35 g DS-Gewichte gefeuert. Wobei ich ihr bis 6t0..70 Gramm durchaus zutraue.
Das ist aber insofern alles Theorie, da eine Rolle kein oberes Wurfgewicht hat - die Frage ist doch eher nach Sinn oder Unsinn zu stellen, denn ich gehe weder mit einer Pilkrolle auf Forellen, wie ich mit einem 51´er Röllchen nicht auf Waller losmarschiere. Beachten sollte man eher die Kraft, die beim Jerken oder Twitchen mit schwereren Ködern ruckartig auf die Achsaufhängung und damit zwangsläufig auf die Lager überträgt...
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ist meine erste Baitcaster und ich hatte jetzt die erstenmale Gelegnheit damit mal ein bischen rumzuwerfen;hat nen Mordsspass gemacht.

Sie gibt aber ein etwas sonderbares GEräusch ab beim werfen, als ob die Abwurfgeschwindigkeit zu hoch ist.
Hatte mit nem 25 Gr DS-Blein angefangen bis runter auf 10 Gr und je leichter das Blei umso weiter kam ich auch :roll:, "fühlte" sich einfach besser an leichtere Gewichte zu werfen. Vielleicht lags auch an dem Umstand das ich am Anfang gar nicht die Bewegung raushatte zum werfen. Die Bremsen waren auch erstmal zu.
 

thps

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. März 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute mit der Kombo zum ersten mal Wasser, und bin echt begeistert :). Das macht einfach nur Spaß. Nach ne halben Stunde hatte ich auch keine Perücken mehr, trotz gelöster Bremsen.
Mit Wurfgewichten bis 8g runter kam ich sehr gut zurecht.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... und mit´n bissel Übung und einer eingeworfenen Rolle geht´s auch noch weiter runter.
Und ja, wenn es denn alles klappt, macht alleine das Werfen schon Spass...
 

thps

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. März 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, ausser nem gehakten Frosch hab ich nichts gefangen, Spaß gemacht hats trotzdem :)
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey Ho!

Ich fische selber eine Aggrest, und wollte mal fragen, in wie
weit die Rolle Brackwasser verträgt. Konkret geht es um die
Unterwarnow (Rostock). Hat einer von euch da Erfahrungen,
Vielleicht auch mit ähnlichen anderen Rollen?

TL, Moritz
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Klausi du scheinst ja n echter pro zu sein, wenn du alles immer 5-10g unter dem empfohlenen wg fischt :-D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Scotti: Wenn Du abends den Seitendeckel aufmachst die Spule rausnimmst und beide mit Frischwasser ausspülst, kann nicht allzuviel passieren...

@ lcs123: Das hat mich auch viel Zeit und Schweiß gekostet. Aber ich habe auch nie aufgegeben...
 

Oben