Daiichiseiko Knot Assist 2.0

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Na das freut mich ja, dass die Investition nicht umsonst war. :) Eigentlich ist es keine große Sache, aber nach jeder Wicklung, (einmal oben und unten lang) klick ich den oberen Arm des Tools kurz an, damit wird kurz Spannung von der Hauptschnur weg- genommen und so wird ein wunderbar gleichmäßiges Wickelbild der Flechtung erzeugt.

Petri zu den Fischen und ich hoffe ich seh` dann keine NoKnots mehr an deinen Angeln;)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Einfach eine Schlaufe in die Geflochtene und ins Handle einhängen. Die Rutenspitze arbeitet mit und ihr habt den gleichen Effekt wie das 50€ Tool stauchen.:)
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Denke auch, dass das den gleichen Effekt simuliert. Ich bewundere ja jedem, der den Knoten ohne Hilfe binden kann,
aber davon ab, seh` ich unter anderem den Vorteil, dass man mit dem Tool echt entspannt auch unter widrigen Bedingungen
oder etwas beengten Verhältnissen den FG-Knoten sauber binden kann.

Aber jeder wie er es mag, für mich haben sich die investierten 49,99EUR in das Stück Plastik gelohnt.;)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Probier es mal so aus. Ich bin der Meinung dass es sogar einfacher ist als mit Tool. Rute zwischen die Beine klemmen, Schlaufe einhängen und entspannt binden.

Sorry fürs OT
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bist du mit dem Knotentool warm geworden? Ich habe meins ziemlich schnell wieder verkauft.

Mit der Anleitung klappt es bei mir ohne Tool, schnell und idiotensicher.

So, dank jetzt vorhandenem WLAN konnte ich es mir nun anschauen.
Ich denke der Typ macht das sehr gut und es wird genauso oder vielleicht besser halten.
Das FG Tool verkaufe ich deshalb natürlich nicht, denn es funktioniert ja perfekt. Aber danke für das Video! :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Einfach eine Schlaufe in die Geflochtene und ins Handle einhängen. Die Rutenspitze arbeitet mit und ihr habt den gleichen Effekt wie das 50€ Tool stauchen.:)
Coole Sache für den der das kann. Aber man sollte bitte auch mal an den Einzelhandel denken! Das sichert Arbeitsplätze. :D
Immer diese DIY Tipps.
Vielleicht probiere ich es ja mal ohne Tool !
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Probier es mal so aus. Ich bin der Meinung dass es sogar einfacher ist als mit Tool. Rute zwischen die Beine klemmen, Schlaufe einhängen und entspannt binden.

Sorry fürs OT
Hab ich vor dem Tool immer so gemacht. Geht auch nur der Verlust an Schnur hat mich gestört. Mit dem Tool quasi 0 Verschnitt an geflochtener. Davon ab gehts einfach flotter mit weniger Platzbedarf.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hab ich vor dem Tool immer so gemacht. Geht auch nur der Verlust an Schnur hat mich gestört. Mit dem Tool quasi 0 Verschnitt an geflochtener. Davon ab gehts einfach flotter mit weniger Platzbedarf.
Auch wenn das hier zum OT führt aber alle Videos die alternativ für den FG gemacht werden sind unter ideal Bedingungen, macht das mal was die machen am Wasser bei Wind oder Regen wenn es richtig unangenehm ist. Gkaubt mir ihr werdet das Tool lieben.
Wenn ich alleine schon sehe was der Kollege oben im Video für Verrenkungen mit den Fingern macht bin ich froh mir sas Tool geholt zu haben.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich hab den Knoten bis zu meinem Umstieg auf durchgehend Fluro bei allen Bedingungen ohne Tool gemacht.
Wind, Regen, Kälte, Hagel, Sonne, Weltkrieg, atomarer Niederschlag, rasende Fahrradfahrer, missionierende Christen, spontane Selbstinbrandsetzung, die Wiedergeburt von Elvis oder A L L E S zusammen... Kein Ding, also wo ist das Problem.

Edit.... Nur im Dunklen geht's nit. :emoji_point_up:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Wind, Regen, Kälte, Hagel, Sonne, Weltkrieg, atomarer Niederschlag

Bis auf den Weltkrieg und den FallOut, da habe ich mich im Keller versteckt, auch alles durch. Mit dem Tool finde ich es jedoch gerade im Verbund von Wind und Kälte mittlerweile echt angenehmer .

Wind spielt doch beim FG eh keine Rolle

Der Wind hat ja in diesem Falle nix mit Schnur verwehen zu tun, geht ja eher um den WindChill bei Kälte in den Fingern.

Klar, ist ein Luxus Gegenstand den man mitschleppen muss und somit Platz wegnimmt. Geht es bei mir spartanisch ans Wasser kann ich auch gut ohne Leben.

PS: Bin trotzdem froh das ich so ein Ding habe.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit ist das total Wumpe ob mit oder ohne Tool. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich sooo lange nicht an den FG geglaubt habe.
Es ist jetzt einfach geil das PE mit 1,5-2m FC zu puffern, keinen Dreck mehr aufsammeln, nicht auf den Spitzenring achten zu müssen, bessere Wurfweiten erreichen, weniger Fische verlieren, mehr Unsichtbarkeit bei klarem Wasser haben ....
Habe ich was vergessen? :)
Nach ein paar Wochen klappt das sicher auch einhändig oder mit dem linken Fuß! :D
 
  • Like
Reaktionen: PAF

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Das wird schwierig da mal den eigentlich sehr selten neu binden muss.

Das unterschreibe ich blind und mit dem linken Fuß! Angel fast nur an Seen mit wenig bis keinen Steinen am Grund. Daher verkürzt sich mein Vorfach eigentlich nur, wenn ich zwischen direkt eingebundenen Ködern und nem Snap wechsel...
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Der FG ist schon ein Bombenknoten. Als ich noch in den Voralpenseen geangelt habe, hatte ich häufig gerne auch 3,5m FC ohne Probleme davor ;)
 

Oben