• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Jockimann
Hab die 2,10´er mit 2-12 Gramm WG zum Barschzuppeln. Hab da keine Probleme auch mit leichten Ködern auf Weite zu kommen.
Bin mit dem Stock wirklich zufrieden.

@ MyKey
Seit März dieses Jahres.

@ Popperfreak
Ich find ihn auch geil... :twisted:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja, also ich fische die Skelli nun sicherlich 1,5 Jahre.
Anfangs fand ich den Griff auch toll, aber mittlerweile nicht mehr.
Er ist unbequem und wenn ich eine andere Rute in die Hand nehme, dann bin ich quasi erleichtert.
Die Rute an sich ist ja auch eine gute. Aber auch nur zum Gummifischen.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hi,
wenn du willst, les dir mal pitpearch's Bericht (Französiche Hechte) durch. Kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du Tipps/Infos zur Rute brauchst. Wenn es eine schlechte Rute wäre, würde er nicht so viel fangen. Ich wollte mir auch die Baitcast kaufen, habe aber nach einem guten Tipp zur Slicer gefunden und werfe 4 gr. fast 20 m (Baitcast). Falls dich die Slicer interessiert, kann ich einen Link zum Shop einstellen. Für die 100€ die sie kostet, finde ich sie echt super!

Mfg Lenny
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
@ mykey ... Ich kann dir nur zustimmen ich persöhnlich bekomme beim twitchen mit der Skele regelmäßig krämpfe im daumen darum hatle ich die rute auch schon anders beim wobbeln und t - riggen
gruß jannick
PS. meine Skele is übrigens am Ende der Woche zu haben ;) also schonmal fleisig PNs schreiben wer interesse hat.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo, dito !
Also ich halte die nun über dem Griff vorne am Blank.
Da ich momentan so unfassbar im Twitch-Fieber bin, brauche ich die Skelli auch nicht so dringend. Am Donnerstag hole ich meine neue Garbolino Mandragore ab. Mal gucken, was die bringt.
Meine Skelli darf übrigens keiner kaufen, also keine PNs !!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@michaausberlin:mir auch :mrgreen: ..dafür würde es sogar 2 stöcke geben die man gut fischen könnte.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
warum wird hier eig. geschrieben das die calyber 120 euro kostet??? ich hab meine calyber spin in 2,13 28-48 gr wg für 59,99 gekauft und bei meinem tackledealer kosten die teuertsen modele 69,99.....
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...ein super-stock ist auf jeden fall ein aktuelles sondermodell von shimano aus den usa. shimano crucial.... gibts auch im shop. kann man ebenfalls super den finger aufm blank halten und hat eine super bisserkennung.

beste grüße jonas
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@all
TÄRÄÄ!!! Abschluß des Threads!!
Hab mir letzten Freitag nun die Skeletor in 2,40 m / 4 - 24g.
Da ich viel an Kannälen angle, ist die meiner Meinung nach vorteilhafter als die 2,10er zumindest bei Hängern. Da noch jede Menge Brut unterwegs ist, habe ich heute 3,5 cm Kopyto am 3 gr-Kopf gefischt. Die Wurfweiten sind voll ausreichend. Und 7 Barsche durften heute kurz Frischluft schnuppern.

Danke an alle für die zahlreichen Tipps.

Gruß Jockimann :D

++++++++++++ THE END ++++++++++++
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Ruten freaks,
muß mal den Jonas unterstützen.War nach langem Sparen auf die "ashura light rig versatile" fixiert.Dann hatte hatte ich die Kohle und die Rute gab es nicht mehr.Ich geh immer mal wieder zu Angeljoe, Ruten wippen, Gummis kaufen, das Aquarium bestaunen.Als ich die Shimano Crucial in die Hand nahm, hatte ich sofort ein ähnliches Gefühl wie bei meinem ursprünglichen Objekt der Begierde.Kurzum:Sie wurde gekauft, der Rutenwald ist aufgeforstet, sie hat schon Barsche gefangen und liegt sehr, sehr gut in der Hand.Absolute funrute, superleicht mit kaum schlagbarem Preis-Leistungsverhältnis!
effzett
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Dass die Rute bei effzett´s unnachahmlichen Handling Barsche gefangen hat und nicht zu knapp , kann ich nur bestätigen 8O
 

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
ich will mir a ne calyber spin kaufen weiß aber net wo da sind die preißspannen zwischen einigen händlern ziemlich hoch wo gibts die am billigsten?
 

Oben