Dünnes Stahlvorfach gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.089
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Hi, ich benutze schon sehr lange die von Mikado.
Bin vor einigen Jahren durch Dietel auf Wolfram gekommen.
Ich bestell meistens so 60 - 80 Pack in Polen. Dann kostet mich ne Packung
Ca.90 Cent.
Bisher keine Probleme gehabt damit.
 

Anhänge

20230905_154305.jpg

Grundelhannes

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Füssen
PS: Ist VIEL günstiger als fertige kaufen. Und vermutlich ist es nichtmal knapp, außer du kaufst billigen Mist =D und an dem hast du vermutlich keine Freude. Wenn dir da einmal was reißt o.ä. ärgerst du dich für Ewigkeiten
Na ja, bei AliExpress und Konsorten gibt's teilweise 50 Stück Vorfächer für unter drei Euro. Preislich wirklich konkurrenzlos. Natürlich kann ich die identischen Teile dann auch für 10 Euro bei Askari aus dem Regal fischen.

In diesem Fall kann ich also mit meiner Erfahrung deiner Mutmaßung und Generalisierung widersprechen.

Da ist mir noch nie eins gerissen, auch nicht bei kapitalen Hechten, die beim trolling voll auf den Köder gebrettert sind.

Stabil ist das Zeug schon, nur eben für meine momentanen Ansprüche gnadenlos überdimensioniert.

Ich denke ich komme leider ums (vor)konfektionieren nicht herum.

Danke an alle Beteiligten!
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
563
Ort
Fränkisches Seenland
Ich bin mittlerweile beim Profi Blinker Carbon X Protector Barsch Vorfach gelandet.
In 5 kg auf der Barschrute und in 8 kg auf der Zanderrute.
Ist aber nur 17cm lang.

In 30cm gibt es das Profi Blinker Wolfram/Tungsten Stahlvorfach. Das hab ich in 12kg auf der Hechtrute.
Gibts auch in 5 und 7 kg.

 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich bin mittlerweile beim Profi Blinker Carbon X Protector Barsch Vorfach gelandet.
In 5 kg auf der Barschrute und in 8 kg auf der Zanderrute.
Ist aber nur 17cm lang.

In 30cm gibt es das Profi Blinker Wolfram/Tungsten Stahlvorfach. Das hab ich in 12kg auf der Hechtrute.
Gibts auch in 5 und 7 kg.

Außerdem sind die Snaps echt gut :D
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Hi, ich benutze schon sehr lange die von Mikado.
Bin vor einigen Jahren durch Dietel auf Wolfram gekommen.
Ich bestell meistens so 60 - 80 Pack in Polen. Dann kostet mich ne Packung
Ca.90 Cent.
Bisher keine Probleme gehabt damit.
Die sehen tatsächlich richtig gut aus! Wo kaufst du die?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Hi, ich benutze schon sehr lange die von Mikado.
Bin vor einigen Jahren durch Dietel auf Wolfram gekommen.
Ich bestell meistens so 60 - 80 Pack in Polen. Dann kostet mich ne Packung
Ca.90 Cent.
Bisher keine Probleme gehabt damit.
Fische diese auch, wenn es nicht gezielt auf Hecht geht. Wolfram ist allerdings sehr anfällig für Knicke, Kringel usw, dadurch tausche ich sie relativ häufig aus. Aber die Qualität stimmt sowohl bei denen von Konger als auch von Mikado, aber auch von anderen Herstellern hatte ich nie Probleme.
Die sehen tatsächlich richtig gut aus! Wo kaufst du die?
Ich kaufe sie meist auf Vorrat direkt in Polen, aber auch hier solltest du sie finden:
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Habe sehr gute Erfahrungen mit den Stahlvorfächern von Dragon gemacht. Bekommt man bei beste-kunstkoder.de

Hat sich mit dem Post von @Bonobo291 überschnitten. Auf jeden Fall sind die Teile top. Besonders die Snaps sind recht klein und lassen sich super öffnen und schließen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.089
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Die sehen tatsächlich richtig gut aus! Wo kaufst du die?
Die ersten hab ich bei Fishermans gekauft. 3.99 die für 2 Stück.
Am Wasser hab ich gleich am ersten Tag 6 Stück mit Hänger abgerissen danach hab ich einfach mal gegoogelt da die länderkennung der Webseite auf der Verpackung pl war.

Hab dann einen polnischen Laden gefunden für ca.85 Cent die Packung direkt angeschrieben und nachgefragt für 70 Packungen. Hat bissl gedauert weil er soviele nicht hatte aber nach ca. 8 Wochen waren sie dann da.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Ich hab die Mikado-Wolframvorfächer genutzt, hatte allerdings schon Probleme mit dem schnellen Verdrallen/knicken und war von der Quali auch nicht durchgehend begeistert, gefühlt knallten die doch gelegentlich mal zu schnell..

Bin jetzt auf Titanvorfächr von Mikado umgestiegen, da kosten 2 Stück regulär auch unter 2€ (und falls im Angebot noch weniger) und die begeistern mich wirklich, knickstabil. kann man auch mal nen Jerk oder Spinnerbait einhängen, durch deren Steifigkeit kein Problem. Nur diesen doofen Wirbel knipse ich mit nem Seitenschneider ab und ersetze ihn durch nen kleinen Snap....

Kauf meine bisher immer bei Fischdeal, wenn wer ne billigere Quelle kennt, gerne her damit:
 

Grundelhannes

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Füssen
Danke für den ganzen Input an alle!

Ich habe auch noch etwas gesucht und DIESE Vorfächer finden können.

Hat da eventuell schon jemand Erfahrung?
 

Strandläufer

Bibi Barschberg
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleinmachnow, Brandenburg
Website
www.bertsch-architekten.de
Noch ein Tipp im Konzert der Stahlvorfach-Anbieter: DAIWA Tournament - mein Lieblings-Hechtvorfach! Gibt's in vier Stärken, ist saudünn und die Snaps haben eine angemessene Größe. Ich würde es aber nicht zu kurz kaufen! Eine Hechtschraube, Vorfach in den Kiemenbogen und 20cm sind ganz schnell zu wenig...
 

Oben