• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.069
Ort
meckpomm
danke,
ich werde mir ein paar in 2-3g besorgen und es mal versuchen.

in "meinen" kurven gibt's quasi keine strömung...

blöde frage, wirklich blöde frage...kann man die röckchen eigentlich auch solo fischen, oder immer mit trailer???
ich schäme mich jetzt schon für die frage:relieved:
aber ich hab da echt keine ahnung...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Geht auch ohne, ist wie beim spinnerbait. Oder eigentlich nicht und ich habe es trotzdem gemacht
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Naja, das glaube ich eigentlich nicht. Beim Spinnerbait geht der eigentliche Reiz ja auch nicht vom Skirt, sondern vom rotierenden Blättchen aus.
Beim Skirted Jig brauchst du meiner Meinung nach ebenso einen "primären" Köder, der dann durch den Skirt noch unterstützt wird.

Aber hey, Versuch macht kluch, kannste ja einfach mal ausprobieren. Ich bin ziemlich sicher, dass der Skirted Jig mit Trailer sehr deutlich gewinnen wird.

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.069
Ort
meckpomm
moinsen,
heute die ersten 10 würfe mit nem röckchen gemacht...gleich beim allerersten hat's geklappt mit einem ü50er-hat mich total gefreut.

da ich noch keine passenden trailer habe, hab ich nen schwänzchen von nem impact rangetüddelt...wenn die be20170718_174203.jpg dingungen besser sind wird gestestet- mit/mit ohne gummi:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
@observer
Echt ein super Foto! Ich feier deine Beiträge hier, das motiviert mich es auch mal wieder zu probieren. Man sollte wohl nicht aufgeben es zu probieren.
 

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hi, ich hab die Woche auch einmal gezielt auf Döbel gefischt.
Da ich die Fische mit kleinem Gummi auf Sicht Fischen konnte war das ganze eine ultra spannende Sache. Ich habe hier allerdings auch nur kleinst Gewässer das kaum jemand befischt gesucht. Hat mir zwar nur kleinere Exemplare eingebracht, aber spannend wie Sau. Die reagieren sehr aggressiv auf einen Köder. Allerdings sind Sie auch ganz schnell darin den Köder als solchen zu entlarven, und brechen den Angriff auch gerne mal ab.
Döbel angeln ist Klasse.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hier mal ein ganz netter Kollege von heute auf Popper wie man sieht:
Mit dem Baby Popper fang ich an meinen Döbelspots nur kleine Barsche dieses Jahr, irgendwie wollen die großen Dickköpfe im Moment bei mir noch nicht richtig :grimacing:
Biss kam direkt beim Aufkommen des Köders?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.447
Nein eher gegen ende der strecke 10m vor meinen beinen ;-) Der Baby Popper poppt aber nicht immer bzw. du kannst ihn gegen die strömung auch wie einen subsurface wobbler führen - ich hab ihn aber klassisch wie einen popper geführt
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Ich war heute mit Sohnemann an zwei Super spots und habe ein bisschen mit Toast gefüttert.
Dabei habe ich neben vielen 15-20 und einigen 40+ Fischen ein Uboot gesehen, dass ich so dort nicht vermutet habe.
Nur wie es angehen?

Würde ja normalerweise stromauf werfen und dann mit der Strömung ziehen.
Das geht aber am top Spot nicht. Da muss ich ihn Strom ab treiben lassen und dann kurbeln. Anders komme ich da nicht hin.

Tipps oder Ideen?
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Da die Barsche heute auch nicht so wollten, musste ein kurswechsel stattfinden.
Da ich leider meinen kleinen stickbait nicht bei hatte, der immer für Fische sorgt waren meine Erwartungen allerdings nicht sehr hoch.
Zum Glück fliegt ja aber in der Box immer ein Köder rum mit dem man hier und da mal was gefangen hat. In meinem Fall war es der illex chubby 38 ssr in einem Bienendekor. Da ich mit dem Köder schon einige forellen verhaften konnte war ich recht guter Dinge. Am Spot angekommen gab es auch schon nach dem ersten wurf, die erste Attacke. Nach diversen weiteren Würfen tat sich leider nichts, die Döbel waren aber da. Nach diversen rum probieren mit der führungsgeschwindigkeit hatte ich es dann raus.
Ultra slow war Devise, der Köder Schub nur eine kleine Welle vor sich hin und ähnelte ein an der Oberfläche zuckendes Insekt.
Mit den neuen Erkenntnissen ging es dann auf die Pirsch. Döbel wurde im Wasser ausfindig gemacht und angeworfen. Viele der angeworfen döbel haben den Köder sofort lokalisiert und sich ein Bild von gemacht, zu meiner Freude haben sich die meisten auch dazu überreden lassen zu beißen. Auch wenn nicht alle hingen blieben, so sind doch auch die Attacken und die Momente davor Belohnung genug.
Anbei noch 2 Fische von heute, der ganz große ist leider nicht hängen geblieben, aber wer weiß vielleicht kommt er noch mal.
6ec8f34dc1e2c8a27fdf01b7b07dfc78.jpg
dba433689f0522d9a6682e3ac991f5b1.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Da die Kanal Fische nicht so recht wollen war ich gestern für ne Stunde an der Werse. Leider immer noch fischleer, so traumhaft sie auch ist. Zudem völlig mit Kanus überlaufen und daher echt nervig.

Auf den Duo shinmushi wollten sich die Döbel leider nicht stürzen, er läuft aber grandios. Da hab ich schon zwei bis drei andere spots für im Kopf.


Kurz vorm fahren noch auf Schwimmbrot umgerüstet gab es noch 3 kleine Racker, die leider immer schneller als die großen waren.
 

Anhänge

IMG_20170806_152809.jpg IMG_20170806_163316.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Simon versuch doch mal einen kleinen WS/SI in 2" am T-Rig. Der hatte gut für Interesse gesorgt und mir einen ~ 50er beschert :)
Den hat man ja eh immer dabei!

Waren auch ein paar kleinere hinterher aber sehr vorsichtig, die größeren haben sich einfach drauf gestürzt.
2-3 waren in den letzten Tagen noch dabei die sich aber leider wieder freigekämpft haben. Relativ konstant durchgekurbelt mit 3,5g Bullet.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ruhr.7665/page-3#post-454411
 

Oben