• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
hi

Hab neulich ein video gesehen in dem döbel in einem kleinen bach gezielt mit gummie fischen gefangen werden.
habt ihr tippps für gummifische?
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Also ich fang meine Döbel am Bach mit 3,5er kopyto am 5gramm Kopf und mit den 5cm Realistix von Berkley.

vll kannst du deine Frage etwas genauer stellen...
Was hast du den für ein Gewässer?? Wie ist stark die Strömung??... etc.


lg Chris
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Strömung ist nicht so stark und der bach ist etwa 3-4m breit
aber bis jetzt hab ich nur mal einen 30iger auf nen tiny fry
gefangen alle andern auf mais oder brot
 
B

Barschking96

Gast
Dann vversuch einfach mal mit kleinen schlanken Gummis die Döbel in tiefen, ruhigen Stellen zu überlisten.
Einfang langsam über Grund leihern bzw. Leicht anjiggen. Dann sollte es gehn. :wink:
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Mein tipp wäre ein mono spin jig von Keitech oder andere finessejigs in der Größe. Als Trailer kann ich dir kleine Twister in natürlichen Farben empfehlen.
Durch den Twister wird die Absinkzeit verlängert und du kannst den jig durchs mittelwasser leihern oder sogar direkt an der Oberfläche.
Gerade mit monotonem Durchkurbeln bin ich bisher oft zum Erfolg gekommen. Probiers mal aus. :wink:
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Bei mir gehen die Döbel ganz gern auf kleine Twister schwarz/weis mit Glitter am 5gr.Kopf einfach nur einkurbeln die Forellen stehen auch drauf.
 

Oben