Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zum Döbel!

Heute mittag kam an der Saale statt eines vermuteten Zanders eine kampfstarke 70er Barbe zum Vorschein, die sich doch tatsächlich an einem 10 cm-Kopyto vergriffen hatte, was für diese Fischart ja doch schon ein ziemlich großer Köder ist. Ansonsten 2 gewobbelte Döbel und ein Hechtfehlbiss auf Gummi.
xc0wwo.jpg
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
So hatte auch gerade mal ne Stunde frei von meiner Madam ;)
Hatte zwei 6 Döbel, darunter zwei von ca. 60 cm. Gewässer war die weiße Elster, Köder Illex Chuppy in Perch
 

Anhänge

img_23981.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Hallo!

Hier einer von drei Dickköpfen gestern. Hab mal eine ganze Reihe von Ködern durchprobiert, denn Fisch war am Platz, und konnte 3 Döbel und 3 Rapfen fangen - alle auf Wobbler.
Ich bitte, die "Abhakmatte" (eine zuvor bewässerte Plastiktüte) zu entschuldigen, aber nachdem ich neulich einen Anschiss kassiert habe, weil ich den armen Fisch auf die blanke Erde gelegt habe...

Gruß Promachos
 

Anhänge

d__bel_50_130710.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Jungs!

Hier eine kleine Drillbildserie aus einem Nebengewässer der Saale von heute früh:
1571m.jpg

1572.jpg

1573.jpg

1574.jpg

Es folgten noch 4 weitere in dieser Größe und ein kleiner Barsch.
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Pötri, zu den Dickköpfen ! Der Wobbel sieht aus wie ein Storm ?!

Grüße, Tobias
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Der Wobbler ist ein "Wiggle Wart" von Storm, das Vorfach 0,55er "Special Pike FC" von MB-Fishing.
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
War gestern abend mal ne stunde unterwegs um nen paar Döbel zu fangen und ein mittlerer kam dan dabei rum , ein kleinerer wurde nicht fotografiert und ein weiterer verschwand im dichten schilfgürtel um den wobbler dort abzulegen .


15072010697.jpg



Mfg Matze
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Thread-Napping ich auch mal.... ;-)

@Veit: Bist Du mit der Fireblood zufrieden? So Preis/Leistungs mäßig?

Überlege sie mir auch zuzulegen...

@All: Schöne Dickköpfe. Muss auch mal wieder an entsprechende Gewässer...

Grüßken

J.
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab auch mal nen schönen Dickkopf zu melden biss am Mittwoch Abend auf nen 8cm Gummi :D
 

Anhänge

foto118_web.jpg

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich heute nochmal für ne Stunde am Wasser war und es nicht so recht auf meine Chuppy beißen wollte, hab ich kurz vorm Schluss machen nochmal nen kleinen Lucky Craft Bevy Popper (5cm) angehängt und gleich nach ein paar Würfen nen schönen Döbel von 51cm gefangen. Weggesaugt hat er ihr relativ unspektakulär und ich hielt den Fisch erst für kleiner.
 

Anhänge

img_24611.jpg

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Paa, alles Schniepel!! 8)
Look at this....
2j27uhs.jpg

Gestern Abend auf´n Wobbler am Rhein, knapp über sechs Pfund 54cm und fett wie ein Karpfen. Ich und mein Kumpel dachten erst es wär´n Brassen als der Rücken zum ersten mal richtung Oberfläche kam...aber doch ein Döbel!

Gruß Axel
 

Oben