• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Moin lieber Schwarm,

Uns zieht es dieses Jahr nach Dänemark.
Der Sohn will ins Legoland, die Mutter n paar ruhige Tage und ich bin Fahrer ;)

Die Frage ist ganz einfach die Route flexibel.
Mefo's noch eher Flach suchen oder schon tiefer?
Sind die Sandaale schon unterwegs?
Gibts reele Chancen auf Wolfsbarsch an der Nordeeküste?
Für Makrelen wirds zu früh sein, Heringe nerven mich wegen dem Dreck und Dorsch ist aussichtslos.
Brandungsgeschirr wird eingepackt für den Sohn.

Aktuell ist der Startpunkt bei Bilund, eventuell gehts über Fünen nach Kopenhagen aber das ist noch nicht final.

Mitkommen soll auch ne Barschrute für nen eventuellen spontantripp an einen Forellensee.

Falls jemand besondere Tipps hat wo die ganze Family glücklich wird bin ich Dankbar.

Grüßla
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Je nach Ecke Steinbutt, das ist aber eher was für den geduldigen Papa.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mefo's noch eher Flach suchen oder schon tiefer?
Kommt auf die Temperaturen an. Ich würde sehr früh morgens ein paar Stunden die Ostsee beackern und mich danach der Familie widmen. Probiere ruhig mal flache sandige Partien aus. Die erwärmen sich bei Sonnenschein schneller.

Sind die Sandaale schon unterwegs?
Spielt für's Angeln nicht wirklich eine Rolle. Es kann aber sein, das die Küste voll mit Hornhechten ist. Dann sieht es mit Meerforellen eher schlecht aus.

Gibts reele Chancen auf Wolfsbarsch an der Nordeeküste?
Dürfte noch zu früh sein.

Für Makrelen wirds zu früh sein, Heringe nerven mich wegen dem Dreck und Dorsch ist aussichtslos. Brandungsgeschirr wird eingepackt für den Sohn.
Suche dir lieber eine Sandbank und versuche es auf Kliesche, Flunder & Co. Spinnköder mit Anhang.

Aktuell ist der Startpunkt bei Bilund, eventuell gehts über Fünen nach Kopenhagen aber das ist noch nicht final.
Wenn du schon übersetzt, kannst du auch mal an Hechtangeln denken in den Fjorden. Ist in den letzten Jahren aber eher nachts erfolgreich.

Mitkommen soll auch ne Barschrute für nen eventuellen spontantripp an einen Forellensee.
Die gibt es wie Sand am Meer. Geh' am Montag oder Dienstag nach einem Angelwettbewerb an den Teich. Dann ist oft mehr Fisch im Wasser und die Fische fangen langsam an zu beissen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Danke Dietmar für die Ausführliche Antwort.

Das mit den Hechten hatte ich im Hinterkopf, will ich aber spontan entscheiden.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Versuche es doch mal am Kleinen Belt am Eingang zum Kolding-Fjord. Da gibt es ein Kaffe, da könnt Ihr mit der Familie was Essen und Dein Sohn kann am Steg auf Plattfische angeln und Du kannst nach rechts in Richtung Zeltplatz Gammel Albro auf Meerforelle los. Aber den Meerforellenblinker nicht so tief absinken lassen, denn da gibt es neben schnell tief werdendem Wasser auch sehr viele Hänger und ab und zu kommt mal ein Schweinswal vorbei.
 

Oben