• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
sind die kleinen Cycaden eurer Meinung nach fängiger als Spinner? Werfen kann man sie ja auf alle Fälle besser?
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Warum nicht? Fangen tun Sie doch wenn auch nicht immer,aber das ist ja mit jeden Köder so, wenn die Fische nicht wollen warum auch immer dann nützt der beste Köder nichts.Gruß Pitti
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
hey ho!
hab zwo von den marek cycaden, und, obwohl ich schon desöfteren damit gefischt habe, erst einen mittleren barsch gefangen.
mit der verarbeitung bin ich auch nicht so zufrieden, nach ca. 10 (gewalt-)würfen ging vorne der lack ab!

hauste
alex
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
hallo,

ich fische lieber mit den reef runner cikaden, habe am freitag zwei barsche damit fangen können.

lippfried
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Habe auch 2 von Marek ... aber noch nichts damit erwischt. Laufen tun die Dinger ja wie gesagt klasse. Kurbelt ihr die auch einfach nur ein?
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
wie schon geschrieben angel ich lieber mit den reef runner teilen. ich angel vom ufer und halte sie immer unter zug, dabei mal schneller und mal langamer. habe die teile aber erst ein paar tage und muss selbst noch mehr probieren.

lippfried
www.spinnerundco.de
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
da die dinger echt gut fliegen, werde ich die von euch empfohlene paternostermontage mit ner cycade am ende mal versuchen. sage dann an was ging ;)
 

Zuesifritz

Bibi Barschberg
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuerich
Hey

Ich habe auch 2 Marek Pokutycki Cycaden, allerdings die ganz kleinen von nur 5g Gewicht. Ich denke es ist wichtig die Köder in Grundnähe zu führen und sie ähnlich wie Spinner gleichmässig, aber nicht zu schnell einzuziehen. Eher weiche, parabolische Ruten sind sicher von Vorteil, weil der Kontakt zum Köder besser ist. Ausserdem eigenen sich Cycaden hervorragend zum Vertikalangeln. Gerade bei Bootsanlegestellen oder bei Mauern mit grossen Steinen im Wasser können sie sehr erfolgreich eingesetzt werden.

Zuesifritz
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich schätze an den Cycaden die guten Wurfeigenschaften und das verführerische Spiel im Wasser.
War erst einmal mit ihnen am Wasser. Leider ohne durchbrechenden Erfolg...aber das kommt bestimmt noch.
Habe den Köder sehr ruckartig gezupft und dabei viele Nachläufer beobachtet. Gebissen hat keiner, weder auf Cycaden noch auf andere Köder.

Werde es auch mal "gemütlicher" versuchen.

Gruss, Fishadelic
 

Oben