1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Cycade gut für Barsch?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Mainz-Gonsenheim, 10. Oktober 2004.

  1. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    sind die kleinen Cycaden eurer Meinung nach fängiger als Spinner? Werfen kann man sie ja auf alle Fälle besser?
     
  2. Pitti

    Pitti Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Warum nicht? Fangen tun Sie doch wenn auch nicht immer,aber das ist ja mit jeden Köder so, wenn die Fische nicht wollen warum auch immer dann nützt der beste Köder nichts.Gruß Pitti
     
  3. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    hey ho!
    hab zwo von den marek cycaden, und, obwohl ich schon desöfteren damit gefischt habe, erst einen mittleren barsch gefangen.
    mit der verarbeitung bin ich auch nicht so zufrieden, nach ca. 10 (gewalt-)würfen ging vorne der lack ab!

    hauste
    alex
     
  4. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    hallo,

    ich fische lieber mit den reef runner cikaden, habe am freitag zwei barsche damit fangen können.

    lippfried
     
  5. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Habe auch 2 von Marek ... aber noch nichts damit erwischt. Laufen tun die Dinger ja wie gesagt klasse. Kurbelt ihr die auch einfach nur ein?
     
  6. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    wie schon geschrieben angel ich lieber mit den reef runner teilen. ich angel vom ufer und halte sie immer unter zug, dabei mal schneller und mal langamer. habe die teile aber erst ein paar tage und muss selbst noch mehr probieren.

    lippfried
    www.spinnerundco.de
     
  7. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    da die dinger echt gut fliegen, werde ich die von euch empfohlene paternostermontage mit ner cycade am ende mal versuchen. sage dann an was ging ;)
     
  8. Zuesifritz

    Zuesifritz Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuerich
    Hey

    Ich habe auch 2 Marek Pokutycki Cycaden, allerdings die ganz kleinen von nur 5g Gewicht. Ich denke es ist wichtig die Köder in Grundnähe zu führen und sie ähnlich wie Spinner gleichmässig, aber nicht zu schnell einzuziehen. Eher weiche, parabolische Ruten sind sicher von Vorteil, weil der Kontakt zum Köder besser ist. Ausserdem eigenen sich Cycaden hervorragend zum Vertikalangeln. Gerade bei Bootsanlegestellen oder bei Mauern mit grossen Steinen im Wasser können sie sehr erfolgreich eingesetzt werden.

    Zuesifritz
     
  9. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich schätze an den Cycaden die guten Wurfeigenschaften und das verführerische Spiel im Wasser.
    War erst einmal mit ihnen am Wasser. Leider ohne durchbrechenden Erfolg...aber das kommt bestimmt noch.
    Habe den Köder sehr ruckartig gezupft und dabei viele Nachläufer beobachtet. Gebissen hat keiner, weder auf Cycaden noch auf andere Köder.

    Werde es auch mal "gemütlicher" versuchen.

    Gruss, Fishadelic
     

Diese Seite empfehlen