1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Cuxhafen?

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Benni96, 21. Juni 2009.

  1. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    Ich fahre am Donerstag für eine Woche nach Cuxhafen.
    Ich wollte mal wissen was ich da an der Küste für Möglichkeiten habe zu fangen ?
    Ich habe noch nie am Meer geangelt und habe deswegen 0 Ahnung , was man da wann gut fangen kann,welcher Köder?Natur oder Kunstköder und ich wie ich die Köder präsentieren könnte.
    Hornhechte soll man am Meer gut fangen können oder Dorsche?
    Oder was ist mit Heringen ?
    Ich kann nur vom Ufer angeln (denke mal Strand)
    Ich habe mir heute mal 2 kleine Pilker(30 und 35g) gekauft und mir gedacht die probiere ich mal.
    Hat vielleicht schonmal jemand in Cuxhafen geangelt?Bzw hat jemand ne Ahnung was ich da gut womit fangen kann ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Benni
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich tendiere fast dazu, zu sageb: vom Strand mit Kukö fängste da garnichts. ;)
    Aber will dir nicht die Hoffnung nehmen, war schon ewig nicht mehr an der Nordseeküste hier bei uns. Wenn überhaupt geht Plattfisch und Aal mit Wattwurm denk ich.
     
  3. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Ok und dann so weit raus wie ich komme oder ? ^^
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Im Angelladen fragen, wo du am ehesten in die Fahrrinne kommst.
     
  5. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    ok wollte mich eh erkundigen da vor ort welcher köder auf was läuft , nur wollte hier schonmal vorfragen ^^
     
  6. shaps

    shaps Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    was acuh ne idee wäre: AUf nen Kutter zum Makrelenangeln. hatte das da vor Jahren mal gemacht , war nen riesen spaß. Glaub der Kutter hiwß damals Jan Cux.

    kostet zwar ein bisschen, das wäre halt ne idee
     

Diese Seite empfehlen