1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Crankbaits auch im Herbst??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von pauli1701, 17. September 2014.

  1. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    Hallo liebe Barschgemeinde,

    über den Feiertag Anfang Oktober steht ein Angelausflug an den Edersee an. Ich wollte mal hören, ob die Fachleute auch um diese
    Jahreszeit noch mit Crankbaits den Stacheligen und den Hechten nachstellen, oder ob ich sie besser im Keller lasse?? Wir werden ausschliesslich vom Ufer fischen. Vielleicht hilft mir jemand, und sagt mir, wenn ich sie mitnehmen soll, in welcher Tiefe ich sie anbieten muss, oder ich sogar noch an der Oberfläche fischen soll?? Welche Köder könnt Ihr mir noch (ausser Gummi) empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Stefan
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    das ist ne gute frage welche wohl nicht so einfach zu beantworten ist.erstmal weiß niemand wir die temperatur zu der zeit sein wird und demzufolge die laune der barsche.aber ich würde auf jeden fall ein paar mitnehmen, weil wenn es schon kälter ist kannst du mit so nen tiefläufer schön am grund krawall machen, also gegen boden laufen und kurz wieder steigen lassen.und ruhig mal jeh nach wetter mit tiefe und tempo spielen.immer mal spinnstops machen.dieser baits sind vielseitig einzusetzen.viel glück!
     
  3. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Meine Meinung: Auf jeden Fall! Ich würde welche fürs Mittelwasser UND für die Oberfläche mitnehmen. Auch im Oktober kann die Sonne die obere Wasserschicht noch gut erwärmen. Nur wie schon beschrieben würde auch ich die Cranks ein wenig langsamer führen.
     
  4. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Edersee weiß ich nicht, aber jetzt im Herbst kommt im Altarm die Stunde der Chubbys und Baby Griffons! Haben mir letztes Jahr schöne 40er Barsche gebracht.
     
  5. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Crankbaits muss man immer dabei haben. Ich fische schon regelmäßig im Herbst mit Illex Mascle Deep 2.5, Cherry's und Koppers Gizzard Shad mit Erfolg, schöne Barsche werden gefangen und natürlich Hechte.
     
  6. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    Ok, bis dahin schonmal vielen Dank euch. Eine Frage noch zur Größe: Chubbys hab ich zwei an Bord, die anderen sind so um die 6cm. Ist das schon zu groß für Barsch? Wahrscheinlich lacht ihr euch gerade kaputt über die Frage...:)
     
  7. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wer über eine solche Frage lacht sollte sich mal Gedanken über seine Anfangszeiten machen. Aber zu gross auf keinen Fall. Genau genommen fischen die Meisten von uns eher zu klein. Bin immer wieder erschrocken wie sich Barsche auf vermeintlich zu grosse Köder stürzen.
     
  8. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    @ der flip:
    Vielen Dank für den Zuspruch
    Den kann mal als Anfänger auch durchaus gebrauchen, bei dem doch schier unüberschaubaren Angebot an Tackle. Ich hab mir halt am Anfang des Jahres neben einigen Twitchbaits auch Cranks zugelegt, sie aber irgendwie immer wenig beachtet. Da ich jetzt ein paar Tage am Edersee bin, werd ich es mal intensiv ausprobieren. Schaun wir mal obs klappt...

    Stefan
     
  9. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    dabei gibt es kaum einen Köder der einfacher zu fischen ist als ein Crank. Als ran damit an die Combo
     
  10. jenseman87

    jenseman87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ittersdorf
    Fische im herbst immer mit Crankbaits stehend wie fliesend Gewässer
     
  11. Derdanman

    Derdanman Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Nabend...ich finde auch das es ne gute Frage ist. Hilft auch mir als Rookie weiter. Danke dafür
     
  12. Kränkstailer

    Kränkstailer Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017

Diese Seite empfehlen