• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ahoi Gemeinde ;-)

Ich bin auf der Suche nach einer Crank Rute für deep diving Modelle ala:

-Tiemco Fat Pepper 70F,Plus 75F u. Mad Pepper Magnum 80F
-Manns 1- (ja Flachläufer)
-Illex Muscle Deep 4+

also alles was bisl größer oder so ähnlich ist.....

Wichtig wäre mir das es sich um eine Spinning Version handelt 8O kann doch nich jetzt noch mit baitcaster anfangen :|
Rutenlänge so 2-2,10m und 2-teilig. Ich will die passende Rute dafür die sich nicht gleich durchbiegt sondern sauber und gleichmäßig die Vibrationen abfedert, nicht ruckartig ausschlägt. Da wirds doch bestimmt was geben oder?

Bitte keine Ruten für Cherry's und Chubby's anbieten ;-)

Ich bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Puhhhhhh nen 4+ macht ordentlich Dampf! Ich fische ne loomis cbr aber eben als cast. Ich habe mal gehört, dass das gretchen von Pro tack so in etwa dem entspricht. Habe nur das multigretchen hier und damit auch nen 4+ sowie flachlaufende dickere cranks gefischt. Passt ganz gut

Musste mal beim angeljoe gucken. Die haben das eigentlich da
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Dein Artikel hab ich ja auch schon gelesen aber ist eben Baitcaster :smile:
Beim einziehen biegt die Rute sich stark durch? Soll natürlich eine Rolle mit niedriger Übersetzung rankommen. Hast du mal bei Camo geschaut die Tiemco Cranks im Closeout ;)
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich fische diese Cranks nicht an einer speziellen Rute. Mein Universalgerät ist die Spin System 3 9' / 60 Gramm. Die Cranks fischen sich sehr angenehm. Den Unterschied habe ich gemerkt, als ich so einen an meine Nitro gehängt habe. Das geht wegen Schüttelhand gar nicht. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu einer "richtigen" Crankrute, womöglich noch aus Glas. Genauso angenehm wie an der SS3 fischen sich die Cranks an meiner 8' Major Craft 1 1/4 Oz. Die hat ein regular Taper. Das ist aber eine BC und mit BC werde ich nicht wirklich warm.

Von Spinnings für Cranks mit der von dir gewünschten Länge habe ich aber auch noch nichts gehört und ich habe eine Zeit lang nach Crankruten Ausschau gehalten. Mir ist letztendlich auch breitbandiges Gerät wichtig. Ich will nicht eine Rute für Cranks und eine für Jigs mitschleppen. Eine die alles kann, ist mir lieber.
 

Oben