1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Crankbait Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von todo bien, 10. November 2014.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Ahoi Gemeinde ;-)

    Ich bin auf der Suche nach einer Crank Rute für deep diving Modelle ala:

    -Tiemco Fat Pepper 70F,Plus 75F u. Mad Pepper Magnum 80F
    -Manns 1- (ja Flachläufer)
    -Illex Muscle Deep 4+

    also alles was bisl größer oder so ähnlich ist.....

    Wichtig wäre mir das es sich um eine Spinning Version handelt 8O kann doch nich jetzt noch mit baitcaster anfangen :|
    Rutenlänge so 2-2,10m und 2-teilig. Ich will die passende Rute dafür die sich nicht gleich durchbiegt sondern sauber und gleichmäßig die Vibrationen abfedert, nicht ruckartig ausschlägt. Da wirds doch bestimmt was geben oder?

    Bitte keine Ruten für Cherry's und Chubby's anbieten ;-)

    Ich bin mal gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    kommt schon Leute...niemand einen Tipp 8-O:cry:
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Puhhhhhh nen 4+ macht ordentlich Dampf! Ich fische ne loomis cbr aber eben als cast. Ich habe mal gehört, dass das gretchen von Pro tack so in etwa dem entspricht. Habe nur das multigretchen hier und damit auch nen 4+ sowie flachlaufende dickere cranks gefischt. Passt ganz gut

    Musste mal beim angeljoe gucken. Die haben das eigentlich da
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Dein Artikel hab ich ja auch schon gelesen aber ist eben Baitcaster :smile:
    Beim einziehen biegt die Rute sich stark durch? Soll natürlich eine Rolle mit niedriger Übersetzung rankommen. Hast du mal bei Camo geschaut die Tiemco Cranks im Closeout ;)
     
  5. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Ich fische diese Cranks nicht an einer speziellen Rute. Mein Universalgerät ist die Spin System 3 9' / 60 Gramm. Die Cranks fischen sich sehr angenehm. Den Unterschied habe ich gemerkt, als ich so einen an meine Nitro gehängt habe. Das geht wegen Schüttelhand gar nicht. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu einer "richtigen" Crankrute, womöglich noch aus Glas. Genauso angenehm wie an der SS3 fischen sich die Cranks an meiner 8' Major Craft 1 1/4 Oz. Die hat ein regular Taper. Das ist aber eine BC und mit BC werde ich nicht wirklich warm.

    Von Spinnings für Cranks mit der von dir gewünschten Länge habe ich aber auch noch nichts gehört und ich habe eine Zeit lang nach Crankruten Ausschau gehalten. Mir ist letztendlich auch breitbandiges Gerät wichtig. Ich will nicht eine Rute für Cranks und eine für Jigs mitschleppen. Eine die alles kann, ist mir lieber.
     

Diese Seite empfehlen