• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@dgspec @Bassomander


Danke für die ausführliche Antwort und die Empfehlungen. Die Seaguar Invizx in 12 lb nutze ich im Augenblick, werde jetzt mal die Sunline Crank auch in 12lb (da richte ich mich nach deiner Empfehlung) kaufen. Habe auf http://www.tackletour.com/reviewsunlinefccrank.html den Test gelesen der mich dazu animiert hat. ( Hab zum Glück einen Bekannten der ein US Armee Postfach hat, dahin sind die Portokosten niedrig) Sunline ist bei FC bestimmt eine gute Wahl.
Hast du mir noch eine Empfehlung für 20 bis 30 g Cranks für 1 bis 2 m und für 3 bis 4 m Tiefe. Für größere Tiefen hab ich einige Sebile D&S Cranks
 
Zuletzt bearbeitet:

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich hoffe dass ich deine Frage richtig verstanden habe und du die Schnurstärken-Empfehlungen hinterfragst?
Nun, es wurde nach Schnur für schwerere Cranks an einer 1.5oz (?) Namazon gefragt. Schwerere Cranks habe ich mit Modellen wie Deps Cascabel, Realizer, Megabass big M, Hybrida K3 oder LC SKT Mag assoziiert. Köder, die imho in 1. Linie auf Hecht abzielen. Gezielt auf Hecht würde ich persönlich mit Mono/FC aus Fairnessgründen nicht unter 15lb (ca 0.35 Durchmesser) fischen. Klar kann ich einen Hecht als Beifang auch auf einem kleinen Crank an 10lb landen, gehe ich gezielt auf ihn mit entsprechenden Ködern ,dann definitiv nicht unter 15lb+.
Schlussendlich entscheidet das jeder individuell, ist lediglich nur meine Meinung und daher die Empfehlung.
Die Schnurstärke hab ich mir auch lange durch den Kopf gehen lassen, Wurfweite war für die Entscheidung zur 12 lb ausschlaggebend. An meinem Hausgewässer (Lech bei Augsburg) sind große Forellen der Zielfisch, Hechte sind eher Beifang (bisher bis max 75cm)
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
@dgspec
Ja, genau.Ich habe unter größeren Cranks was anderes Verstanden. Nämlich die JDM Bass deep diver. Für Realiser e.t.c macht das schon Sinn.
für mich ist alles halt irgendwie Barsch Angeln

@wernerti
werde jetzt mal die Sunline Crank auch in 12lb (da richte ich mich nach deiner Empfehlung) kaufen.
Falls du mich meinst. Ich hatte nicht das Sunline Crank empfohlen. Kenne die Schnur nicht und kann folglich auch nix zu sagen.
Ich meinte das Shooter
 

Oben